Was tun, wenn die Scheibe zu Bruch geht?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dexter



Anmeldedatum: 29.10.2014
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: 26.02.2021 19:17    Titel: Was tun, wenn die Scheibe zu Bruch geht? Antworten mit Zitat

Hey Leute,

gibt es eigentlich eine Notfallnummer für kaputte Scheiben? Also nehmen wir mal an, an einem Samstag Abend, geht eine Fensterscheibe zu Bruch, wen kann man dann anrufen, damit sich darum gekümmert wird? Man kann sie ja schlecht über den Sonntag bis Montag so lassen oder doch?

Schöne Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Stefantilo



Anmeldedatum: 23.02.2021
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 27.02.2021 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Klar gibt es die. Google mal nach Scheibenersatz. Es gibt ja auch den Handwerkernotdienst. Vor allem ist ja heute noch Samstag. Oder du klebst sie erstmal zu mit Pappe und Klebeband.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Drydle



Anmeldedatum: 25.07.2016
Beiträge: 331

BeitragVerfasst am: 28.02.2021 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Genau, das gleich würde ich auch vorschlagen. Man kann den Schaden ja etwas einschätzen. Bei einer Doppelverglasung oder Dreifachverglasung hat man meist Glück, dass nur eine Scheibe beschädigt ist, somit könnte man warten. Ist es ein Durchbruch, weil eins Steins reingefallen ist, dann einfach mal auf https://www.glasengel.de/ schauen oder gleich anrufen. Dort wird dir alles genau erklärt. Kann sein das jemand kommt oder das du selbst anlegen kannst. Weil der Schaden nicht zu groß ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
autonarr



Anmeldedatum: 15.07.2019
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: 01.03.2021 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

Und hattest du Erfolg? Ich hatte zum Glück noch nicht das Problem, aber es sollte auch dafür eine Notfallnummer geben. Ansonsten erstmal die Fensterscheibe abbedecken wie Stefantilo sagt und dann versuchen gleich einen Handwerker zu erreichen und einen Termin machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
LittleMrsSun



Anmeldedatum: 26.10.2020
Beiträge: 219

BeitragVerfasst am: 04.03.2021 07:39    Titel: Antworten mit Zitat

Gut zu wissen, dass es dafür auch einen Notdienst gibt. Ich hätte dafür auch eine Pappe oder ein Holzbrett genommen und versucht die Scheibe provisorisch zu verschließen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 829

BeitragVerfasst am: 07.03.2021 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ihr euch neue Fenster einbauen lasst, solltet ihr euch mal diesen Anbieter anschauen, der hat super Fenster im Angebot: https://www.kapica-fenster.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
xilit_bang



Anmeldedatum: 10.07.2019
Beiträge: 283

BeitragVerfasst am: 08.03.2021 08:39    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich würde mich dafür an einen Handwerker am Ort wenden und zwischenzeitlich die Scheibe mit Pappe und Gafferband kleben. So etwas sollte eigentlich in jedem Haushalt vorhanden sein. Damit kann man das Wochenende schon überstehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de