Beziehung zwischen den Mitarbeiter lockern

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KaiKollwitzplatz



Anmeldedatum: 25.07.2016
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: 17.03.2020 11:50    Titel: Beziehung zwischen den Mitarbeiter lockern Antworten mit Zitat

Hey, Leute.

Ich wurde zum Leiter einer kleinen Abteilung in unserem Unternehmen ernannt.

Da die Stimmung zur Zeit nicht so toll ist und sich die Mitarbeiter kaum miteinander unterhalten, würde ich es gerne ändern.

Habe mir gedacht, dass wir vielleicht alle mal nach der Arbeit uns gemütlich auf ein Feierabendbier treffen und dadurch die Beziehung etwas gelockert wird.

Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich welche Orte sich dafür am Besten eignen würden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Seraphime



Anmeldedatum: 10.09.2018
Beiträge: 363

BeitragVerfasst am: 24.03.2020 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ist eine schöne Idee, ich weiß nur nicht, ob dann auch jeder das Angebot wahrnimmt. Besonders nach Feierabend und wenn sie eh nicht so viel mit einander reden. Aber man kann es ja mal versuchen. Smile Ich denke ein ganz normaler Biergarten wo man auch was Essen kann, wird reichen. Das ist eine lockere Atmosphäre. Ansonsten kannst du auch Teamevents veranstalten. So verbringt man nicht nur Zeit miteinander, sondern stärkt auch im besten Fall den Zusammenhalt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
mononoke



Anmeldedatum: 11.07.2016
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: 25.03.2020 09:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde auch eventuell eher ein oder zweimal im Jahr zum Essen einladen, sofern die Finanzen das zulassen. Ein Feierabend Bier kann auch in die Hose gehen, gerade wenn die Stimmung schon vorbelastet ist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Arosi



Anmeldedatum: 05.07.2016
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 25.03.2020 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

auf das Feierabendbier mit der ganzen Mannschaft, wirst Du erstmal verzichten müssen. Aber gerade jetzt, in dieser schwierigen Situation, in der sich viele durch COVID-19 befinden, sowohl Unternehmen auch als Mitarbeiter, muss man zusammenhalten und sich gegenseitig unterstützen.

Wenn es mal vorbei ist und das wird es sicherlich in ein Paar Wochen sein, und wir wieder in das alte Leben zurückgekehrt sind, könntest Du mit Deinem Team auf einen After Work Cruise der auf einem Partyboot stattfindet, gehen. Würde sich perfekt für den Sommer eignen, mal etwas neue und ausgefallenes.
Nähere Infos, findest Du auf partyboot.de. Bis es soweit ist, müssen alle sich gedulden.

Bleibt gesund und alles Gute
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 817

BeitragVerfasst am: 02.09.2021 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Dann macht doch mal eine coole Aktion!

Wie wäre es denn mit dem Partystrip im schönen Norden?

Das wäre doch mal was anderes und kommt bestimmt super bei den Mitarbeitern an Smile[url=https://www.partystrip-norddeutschland.de/]Partystrip[/url
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
xilit_bang



Anmeldedatum: 10.07.2019
Beiträge: 283

BeitragVerfasst am: 09.09.2021 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben mal einen Escape-Room besucht, das war wirklich toll. Weis nicht, ob sowas aktuell möglich ist, aber eine spannende Sache ist es auf jeden Fall. Sicher auch im Kollegenkreis.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 817

BeitragVerfasst am: 10.10.2021 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe noch eine weitere Idee, aufgrund der letzten Mitarbeiterparty gestern. Und zwar haben wir Powerpoint Karaoke gespielt und das macht im Team definitiv richtig Spaß. Gibt es übrigens auch erst seit Anfang der 2000er Jahre und ist noch relativ unbekannt.

Schaut euch dazu am besten mal die Powerpoint Karaoke Vorlagen online an. Die geben euch auf jeden Fall eine Anlaufstelle Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 817

BeitragVerfasst am: 28.02.2022 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Aber stimmt, das mit dem Escape Room ist auch ne mega gute Idee! Ich war mit Freunden neulich im escape room leipzig. Das kann ich mir auch für Firmen als ne gute Sache vorstellen, dass diese als Team wachsen und sich vor allem auch als Team mehr betrachten, statt als Einzelkämpfer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Joni92



Anmeldedatum: 01.05.2022
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 09.05.2022 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann auch über die Ferne, wenn alle gerade häufig im HomeOffice sind gemeinsame Events betreiben ohne das Zuhause verlassen zu müssen. Virtuelle Teamevents in vielfältiger Form sind dabei möglich. Bei diesen sieht jeder den anderen am Bildschirm, man kann dabei nette Spiele wie Stadt Land Fluss oder aber auch ein Cocktail Quiztasting etc. machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
xilit_bang



Anmeldedatum: 10.07.2019
Beiträge: 283

BeitragVerfasst am: 17.05.2022 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ui, das schaut ja auch spannend aus. Da ist ja auch ein Online Escape-Room dabei. Finde ich eine klasse Idee, das hier Konzepte entwickelt wurden, die auch in der Pandemie umsetzbar sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Joni92



Anmeldedatum: 01.05.2022
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 30.05.2022 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Kleine Unternehmungen zwischendurch sorgen für ein entspannteres Miteinander. Bei größeren Firmenfeiern sollten die Chefs den fleißigen Arbeitsbienen dann auch wirklich was bieten, wie etwa eine Einlage mit einem Schnellzeichner zum Bleistift -> hier finden Sie einen der besten Schnellzeichner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de