Anwälte

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ruchey



Anmeldedatum: 09.08.2013
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 10.07.2014 20:33    Titel: Anwälte Antworten mit Zitat

Es gibt in Deutschland, ich weiß nicht wie viele Anwälte,und alle haben ihr Spezialgebiet. Wenn sich die Menschen mehr unterhalten würden, dann könnte so mancher Gang zum Anwalt gespart werden. Aber es gibt eben auch Fälle, da geht es ohne Anwalt nicht. Beispielsweise beim Erbrecht, wenn einer die anderen Erben übers Ohr hauen will. Oder beim Strafrecht, da muss auch ein Anwalt sein. Möchte ein paar getrennte wege gehen,dann wird ein Anwalt nötig und und und. Wenn Ihr einen Anwalt braucht, dann kann ich euch frau Carl aus der Anwaltskanzlei http://www.daniela-carl.de/ empfehlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 829

BeitragVerfasst am: 03.08.2021 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

Manche Dinge können leider nicht durch Unterhaltungen gelöst werden. Manchmal hat man einfach sehr viel mit Bürokratie zu kämpfen und auch da kann einem nur ein Anwalt helfen. Wenn es zum Beispiel um das Thema Einbürgerung geht, ist https://www.ra-maibaum.de/einbuergerung der richtige Ansprechpartner Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Stophie



Anmeldedatum: 18.06.2014
Beiträge: 298

BeitragVerfasst am: 09.08.2021 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

7 Jahre alt ... WOW!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
LittleMrsSun



Anmeldedatum: 26.10.2020
Beiträge: 219

BeitragVerfasst am: 10.09.2021 09:11    Titel: Antworten mit Zitat

Der anfängliche Beitrag ist ja nun schon länger her. Aber bei Anwälten hole ich mir gerne Empfehlungen von Freunden oder auch Arbeitskollegen. Sonst schaue ich in den lokalen Branchenbüchern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Samson333



Anmeldedatum: 26.10.2020
Beiträge: 209

BeitragVerfasst am: 10.09.2021 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

Leider kann man nicht jedes Problem nur mit reden lösen. Wir hatten vor ein paar Jahren mal einen Erbschaftsstreit. Unser Onkel wollte einfach nicht locker lassen und das Testament unseres Vaters anfechten, da er seiner Meinung nicht bei Sinnen war, um das Testament aufzusetzen. Wir konnten das natürlich schnell mithilfe von einem Anwalt für Erbrecht widerlegen, aber es ist einfach traurig, dass man sich als Familie nicht einigen kann. Den Anwalt hat uns ein Freund empfohlen. In eine Empfehlung von einem Bekannten habe ich auch mehr vertrauen als Bewertungen oder Empfehlungen, die man online findet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 829

BeitragVerfasst am: 20.08.2022 08:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, da ein Freund in ein Strafverfahren verwickelt war, hatte ich in direkt auch mit Strafverteidigern zu tun. Wir erkundigten dann, wie etwa hier https://ra-sing.de/wie-lange-darf-ein-strafverfahren-dauern/ wie lange der Spaß denn gehen soll, denn es war Fakt, dass mein Freund völlig zu unrecht in das Strafverfahren verwickelt war und nur dessen angetrunkener Kumpel in einem Streit mit anderen handgreiflich wurde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
autonarr



Anmeldedatum: 15.07.2019
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: 11.11.2022 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Beim Erbrecht sollte man sich an einen guten Spezialisten wenden, der sich mit dem Gebiet wirklich auskennt. Mein Onkel hat sich extra an einen Fachanwalt für Erbrecht in München gewandt, weil er sein Testament so formuliert haben wollte, dass es nach seinem Tod zu keinen Rechtsstreitigkeiten kommt. Da der Rechtsanwalt gleichzeitig auch Steuerberater ist, konnte ihm dieser noch ein paar wertvolle Tipps geben, wie man die Erbschaftssteuer so gering wie möglich hält. Wir hoffen alle, dass mein Onkel noch so lange wie möglich gesund und fit bleibt, aber ich finde es schon super von ihm, dass er sich um dieses unangenehme Thema kümmert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de