Marketing für Kleinunternehmer

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rapottel46



Anmeldedatum: 08.07.2016
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: 24.03.2020 14:27    Titel: Marketing für Kleinunternehmer Antworten mit Zitat

Hallo in die Runde,

ich bin Kleinunternehmer und habe fünf Angestellte. Unser Geschäft läuft momentan sehr gut, sodass wir nächstes Jahr expandieren wollen und ein größeres Team auf die Beine stellen. Unser Marketing-Bereich soll ausgebaut werden, dafür benötigen wir noch ein optimales Kommunikationssystem, da wir auch in verschiedenen Städten arbeiten. Kennt ihr euch da aus?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
mononoke



Anmeldedatum: 11.07.2016
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: 30.03.2020 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Klar, wer kennts nicht? Kommunikation ist das A und O in einem Unternehmen. Sowohl zwischen Kunde und Firma, als auch zwischen Mitarbeitern und Mitarbeitern und Chefs.. Da sollte man sich gut drauf vorbereiten damit auch nichts auf der Strecke vergessen wird oder liegen bleibt! Gerade wenn man nicht an einem Standort sitzt und die Mitarbeiter verteilt sind ist es wichtig, regelmäßiges Feedback zu ermöglichen und kurze Zwischenstände durchgeben zu können.

Es gibt einige Dienstleister, die solche Kommunikationstechnologien anbieten. Bei uns haben wir uns für Voipcube entschieden und sind echt zufrieden damit. Da gibt es natürlich nicht nur Angebote für Sprachtelefonie sondern auch das richtige für Videokonferenzen und weitere VoIP-Dienstleistungen.

Außerdem ist die Hardware durch den Leitfaden fast selbst erklärend. Wenn wir mal n Problem hatten hat der Kollege kurz durchgerufen und wurde sofort geholfen. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 817

BeitragVerfasst am: 17.05.2021 08:40    Titel: Antworten mit Zitat

Was genau ist denn dein Business Case? Wenn es sich um B2B Marketing handelt, dann empfehle ich dir den folgenden Artikel: https://www.burgwedel-aktuell.de/2021/04/18/wichtige-trends-im-b2b-marketing/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Cloudy268



Anmeldedatum: 23.10.2020
Beiträge: 174

BeitragVerfasst am: 17.05.2021 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Für die Firmeninterne Kommunikation funktioniert Microsoft Teams sehr gut. Zumindest bei uns in der Firma.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Hulkolatorfewfef



Anmeldedatum: 31.03.2014
Beiträge: 513

BeitragVerfasst am: 14.08.2021 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde sich eine Marke aufzubauen, dauert viel Zeit und auch Energie. Gerade wenn man noch ein Kleinunternehmen ist, wird das ganze nicht einfach. Aber zum Glück kann man sich auch überall informieren und da sind solche Artikel wie auf https://www.rtl.de/vergleiche/news/markenaufbau-internet-tipps/ sehr Hilfreich. Vielleicht schaust du dir das mal an und vielleicht bringt dich das ja auch weiter. Wenn du noch Fragen hast, dann kannst du dich ja gern nochmal melden. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 817

BeitragVerfasst am: 05.04.2022 09:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich greife das Thema mal wieder auf, weil ich das Thema auch wieder angehen möchte. Habt ihr schon einmal Unternehmensvideos erstellt, die ihr auf eurer Website eingebunden habt? Diese sollen die Nutzer über meine Produkte aufklären.

Wer kennt sich aus? Wie teuer ist so eine Videoproduktion beim Profi?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
EdgarL



Anmeldedatum: 10.01.2015
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: 31.05.2022 08:18    Titel: Antworten mit Zitat

Da kann man eigentlich eine Menge machen.
Zum Beispiel kann man auch Instagram Follower kaufen ( followmarkt für den kauf von followern ), gibt es da zum Beispiel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Felix92



Anmeldedatum: 15.05.2022
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: 12.12.2022 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

An deiner Stelle würde ich mich einfach mal auf dem ein oder anderen Werbeblog dazu informieren.

Kann ich dir jedenfalls nur ans Herz legen dass du das machst.

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de