Urlaub für Teenie-Schwester?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Raffie99



Anmeldedatum: 24.10.2017
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: 24.10.2017 14:07    Titel: Urlaub für Teenie-Schwester? Antworten mit Zitat

Hey,
meine kleine Schwester macht meinen Eltern gerade ziemlichen Stress...
Sie ist 14, beinahe 15 und hat natürlich keinen Bock mehr darauf, mit meiner Familie zu verreisen.
Das hat dazu geführt, dass sie den ganzen Sommer vorm PC gehangen und keinen einzigen Sonnenstrahl gesehen hat. Wir machen uns alle etwas Sorgen, sie hat auch irgendwie kaum Freunde.
Wir haben deshalb überlegt, ihr zu Weihnachten eine Reise mit anderen Gleichaltrigen zu schenken.
Habt ihr Tipps für so was? Ich denke, das sollte gut überlegt sein bei ihr.

*Raffie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Rapottel46



Anmeldedatum: 08.07.2016
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: 25.10.2017 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht einen Ausflug zum Merseburger Dom?

Oder nach Wien oder Prag? Das ist nicht so weit von Deutschland weg, aber interessante Orte...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Takintious



Anmeldedatum: 05.08.2016
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: 25.10.2017 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo an alle,
zuallererst: Merseburger Dom, ist das dein Ernst? Ich glaube nicht, dass man damit einen Teenager hinterm Ofen hervor locken kann!
Raffie, dein Post hört sich für mich auf jeden Fall so an, als ob deine Schwester noch keine Erfahrungen im alleine Reisen hat.
Deshalb ist es bestimmt auch nicht unbedingt die klügste Idee, sie einfach selbstständig mit Gleichaltrigen wegzuschicken. Das kann nämlich auch gehörig schiefgehen.
Hast du denn schon mal was von TTT-Jugendreisen gehört? Ich schätze, das ist für den Einstieg das Beste.
Die Reisen sind betreut und die Teenager alle in einem Alter (z.B. 14-17 würde sich hier eignen). Die Ziele sind mit Sonne, Strand und Meer in Italien oder Spanien auch grundsätzlich verlockend für Teenager.
Vielleicht setzt ihr euch mal gemeinsam mit ihr hin und überlegt, was sie am Coolsten fände? Nicht, dass sie nachher noch enttäuscht ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
dingeling



Anmeldedatum: 11.07.2016
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 27.10.2017 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Würde auch eher eine Jugendreise vorschlagen. Dort trinkt man zwar relativ viel (man muss sich ja nichts vormachen) aber findet auch schnell Freunde
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Rapottel46



Anmeldedatum: 08.07.2016
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: 03.11.2017 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, na gut, ich schätze ihr habt doch Recht. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Headhunter



Anmeldedatum: 16.07.2015
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 13.12.2017 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich kann gut verstehen, dass deine Schwester nicht mehr ewig mit der Familie Urlaub machen möchte. Ich finde es allerdings nicht so gut, wenn Jugendliche schon alleine verreisen. Habt ihr denn mal darüber nachgedacht, den Urlaub einfach spannender zu gestalten? Ein Tauchurlaub macht beispielsweise wirklich sehr großen Spaß und ist auch für Jugendliche ein tolles und aufregendes Erlebnis. Wir fahren mittlerweile mindestens einmal im Jahr tauchen und haben uns dafür auch schon unseren eigenen Neoprenanzug auf https://neoprenanzug-ratgeber.com/ gekauft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Miyagi



Anmeldedatum: 17.07.2016
Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: 19.12.2017 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist es denn letztlich geworden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 827

BeitragVerfasst am: 27.10.2021 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann euch auch Wien sehr empfehlen. Eine wunderschöne Stadt. So wird das Wetter in Wien in den kommenden Tagen - Also immer schön auch darauf achten Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Felix92



Anmeldedatum: 15.05.2022
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: 22.10.2022 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wäre es denn mit einem Urlaub im wunderschönen Italien.

Rom hat es mir tatsächlich angetan muss ich sagen Smile

Einen tollen Blogartikel zu Rom findet ihr auf der folgenden Seite:
https://www.placesofjuma.com/de/rom-sehenswuerdigkeiten/

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Hulkolatorfewfef



Anmeldedatum: 31.03.2014
Beiträge: 513

BeitragVerfasst am: 24.01.2023 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Wie weit soll sie denn vereisen dürfen? Soll es innerhalb von Europa sein oder weiter weg? Steht sie auf aktiven Urlaub oder eher chillig? Werfe mal einen Blick auf https://www.erlebe.de/aktiv/ und schau dir an, ob da nicht was passendes für euch dabei ist. Wir machen das schon immer so und wurden nie enttäuscht. Die Länder in Europa sind traumhaft schön und mit genug Aktivität, sieht man auch jede Menge von den Ländern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
LittleMrsSun



Anmeldedatum: 26.10.2020
Beiträge: 219

BeitragVerfasst am: 02.03.2023 08:49    Titel: Antworten mit Zitat

Wir hatten damals auch ein Problem mit unserer Tochter, jedoch war diese schon 16 Jahre alt und wollte mit uns nicht mehr in den Urlaub und hat sich immer mehr abgekapselt. Jedoch hatte Sie eine Leidenschaft und das war Wandern. Also haben wir uns hingesetzt ein paar schöne Routen rausgesucht, welche wir noch nie gegangen sind und haben uns einen Plan für ein ganzes Wochenende erstellt. Damit auch wirklich alles passt, habe ich jedem von uns noch einen ergonomischen Wanderrucksack gekauft, um auch wirklich mehrere Stunden damit unterwegs sein zu können. Sie hat sich riesig gefreut über diese Überraschung also haben wir beschlossen, dies 1-mal im Jahr mit der ganzen Familie zu machen. Was soll ich sagen, mittlerweile ist sie 19 Jahre alt und die Wandertour machen wir immer noch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Dexter



Anmeldedatum: 29.10.2014
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: 16.12.2023 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Wie aktiv sind die beiden denn? Kann man die beiden nach Schweden zu einem Aktivurlaub schicken? Wandern, Radfahren, Abenteuer. Wir haben das diesen Sommer bereits gemacht und waren sehr überrascht darüber, wie viel Spaß das ganze macht.

Schaut euch mal auf https://www.erlebe.de/aktiv/schweden/ um und vielleicht ist etwas dabei für die beiden. Wenn ihr sie nicht alleine fahren lassen wollt, könnt ihr das auch gern als Familie machen. Macht genauso viel Spaß und ist auch sehr interessant, wie man sehen kann, dass Familien auch wieder zusammenschweißen und sich gegenseitig helfen. Hat demnach sehr viele Vorteile.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de