Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Der Natur helfen! Wie? |
Mehr Fahrrad fahren. |
|
62% |
[ 5 ] |
Die Autos für längere Zeit von der Autobahn verbannen. |
|
0% |
[ 0 ] |
Die Industrie ausschalten. |
|
0% |
[ 0 ] |
Alle 3 Sachen. |
|
12% |
[ 1 ] |
Gar nichts. Soll sich selber helfen! |
|
25% |
[ 2 ] |
|
Stimmen insgesamt : 8 |
|
Autor |
Nachricht |
rocker91

|
Verfasst am: 07.04.2008 21:01 Titel: Der Natur helfen!?! |
|
|
Ich glaub ihr habt schon bemerkt (die älteren mehr) das sich unser Klima in den letzten jahren stark verändert hat und sich auch noch verändert. Den Klimawandel kann man nicht mehr aufhalten aber man kann ihn verlangsamen. Was würdet ihr dagegen machn wenn ihr es könntet?
Ich würde alles machen wenn ich es könnte. Tja und ihr  |
|
Nach oben |
|
 |
living targets

|
Verfasst am: 08.04.2008 17:11 Titel: |
|
|
Wieso steht da nichts von Atomkraft?? Treibhauseffekt wird ja bekannterweise durch Abgase verursacht... würd da ein Umstieg auf Atomkraft nicht auch helfen? Also woltle nur anmerken, dass die Umfrage um den Punkt: Umstellung auf Schadstofffreie-Energieerzeugung
erweitert werden sollte. |
|
Nach oben |
|
 |
deleted

|
Verfasst am: 08.04.2008 22:22 Titel: |
|
|
Lol ... Atomkraft ist nicht gut
Der Atommüll wird in Riesigen Deponien gelagert die große Teile unserer Erde kontaminieren, viele wissen davon nur nichts. Dieser Atommüll wir in vielen Tausenden Jahren immer noch radioaktiv sein .... stell dir jetz vor es würde hunderte von Jahren lang immer mehr Müll dazu kommen .... wir brauchen doch auch Platz für uns Menschen hier ^^ |
|
Nach oben |
|
 |
living targets

|
Verfasst am: 09.04.2008 15:02 Titel: |
|
|
Hast ja recht.. alles hat nunmal sein für und wieder und wenn schon nicht ein Umstieg auf Atomkraft... dann wenigstens auf schadstofffreie Energieerzeugung^^ |
|
Nach oben |
|
 |
Tilly Moderator

|
Verfasst am: 10.04.2008 13:12 Titel: |
|
|
ich denke das ganz viel kleinig keiten gemacht werden mussten...
ich würde auch gradne der umweld helfen, weil ich auhc nicht will das das mit dem kilma immer schlimmer wird.
aber jetzt ist die frage... Wollt ihr auf eure autos verzichten?
oder auch auf strom?
oder dich rechner?
rechner bestehen auch zu einem großteil aus plastik und metall und es ist auch nciht grad umweld freundlich wie das hergestellt wird...
lg tilly |
|
Nach oben |
|
 |
käptnrum

|
Verfasst am: 10.04.2008 15:22 Titel: |
|
|
Das ist eine schwierige Frage. Am ehesten würde der Natur geholfen werden, wenn es keine Menschen mehr gäbe. Denn die Natur braucht uns nicht - aber WIR brauchen die Natur! Und da ist es mit mehr Radfahren nicht getan. Da muss schon etwas einschneidendes geschehen.
Ich weiß wovon ich schreibe, ich war viele Jahre (gut 15 Jahre) im Umweltschutz tätig. Es hat sich wohl einiges verbessert, aber es reicht einfach nicht, um den Klimawandel abzumildern. Abfall trennen, Tempolimit und andere Maßnahmen sind sehr wichtig, aber es reicht eben nicht aus. Selbst wenn alle hier Lesenden und Schreibenden auf das Auto verzichten würden, gäbe es immer noch genug auf der Welt, das das Klima und die Umwelt versaut.
Wir sind schon zu weit in der Misere verstrickt, als dass einfache Maßnahmen da was nützen würden. Aber da habe ich gute Hoffnung, dass es eines Tages zu extremen, einschneidenden Folgen des Klimawandels kommen wird, die uns einfach zwingen anders zu leben. Und die Folgen werden sich nicht nur auf den möglicherweise steigenden Meeresspiegel beschränken. Alleine das Ausbreiten des Sahelzone und der daraus resultierenden Trinkwasserknappheit wird uns mehr betreffen als uns lieb ist. Da nützt mehr Radfahren eher wenig. |
|
Nach oben |
|
 |
|