Blutdruck messen

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Sport und Fitness
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sonne04



Anmeldedatum: 25.04.2016
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 25.04.2016 16:18    Titel: Blutdruck messen Antworten mit Zitat

Hallo,

ich treibe nun regelmäßig 3 mal pro Woche Sport und würde vor und nach dem Training gerne meinen Blutdruck messen. Einfach um die Werte im Auge zu behalten. Scheinbar gibt es verschiedene Möglichkeiten und verschiedene Geräte. An welcher Stelle lässt sich denn der Blutdruck am besten messen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
tellme



Anmeldedatum: 15.04.2016
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 26.04.2016 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wie du bereits festgestellt hast, kommt es auf das Gerät an, an welcher Stelle am Körper man den Blutdruck misst. Es gibt so kleine Klipser, die man vorne an der Fingerkuppe befestigt oder eben diese Bänder die um den Ober- oder Unterarm gelegt werden. Am besten liest du dir mal hier den Artikel http://www.blutdruckmessgeraetetest.com/rat-und-tat/wo-kann-man-ueberall-blutdruck-messen/ durch. Da wird noch ein wenig ausführlicher auf das Thema eingegangen. Von der Qualität der Messergebnisse besteht da aber meiner Meinung nach kein großer Unterschied.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Hulkolatorfewfef



Anmeldedatum: 31.03.2014
Beiträge: 513

BeitragVerfasst am: 11.05.2016 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Smile

Ich würde eher nicht zu einem Shop gehen, der nur Blutdruckmessgeräte vertreiben will, beziehungsweise diese lediglich testet und wer weiß, vielleicht sogar schönredet?!. Besser wäre es, zumindest meiner Ansicht nach, mal beispielsweise in einem Diabetiker-Shop dich per Telefonberatung über diverse Blutdruckmessgeräte und ihre genaue Funktionsweise sowie deren Bedienung beraten lassen. Die Preis- und Qualitätsunterschiede können enorm sein, weswegen ich es wichtig finde, sich ordentlich beraten zu lassen. Da Mitarbeiter eines solchen Shops ja meist darauf geschult sind, medizinisch ein wenig beraten zu können, (zumindest im Rahmen ihrer Produkte die sie führen) wäre es das beste, einem Mitarbeiter eines solchen Shops (Da fällt mir beispielsweise http://www.diaquick.de/ ein) über die Befindlichkeiten und Probleme aufzuklären und sich dann ein gutes Produkt empfehlen lassen, dass zur Gesamtsituation passt.

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
liselotte112



Anmeldedatum: 26.04.2016
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 12.05.2016 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich weiß, sollte man den Blutdruck am Oberarm messen. Das macht der Arzt schließlich auch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Wilmi



Anmeldedatum: 30.05.2016
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 30.05.2016 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich messe immer mit einem Gerät für den Oberarm. Mein Apotheker meinte die sind am zuverlässigsten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Sport und Fitness
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de