Bizeps wächst nicht wieso?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Sport und Fitness
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Trackerfahrer



Anmeldedatum: 29.04.2016
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 29.04.2016 12:46    Titel: Bizeps wächst nicht wieso? Antworten mit Zitat

Also ich trainiere immer so Bizeps 3 Übungen 3x Sätze z.B (1 Set 10KG 12 Reps) (2 Set 20KG 10 Reps) (3 Set 30 KG 8 Reps)

Der Bizeps wird immer so stimuliert das die letzte wiederholung sehr schwer ist aber ich sie dennoch schaffe.

Ob ich jetzt Langhantelcurls mache oder SZ-Curls ich trainiere immer im gleichen prinzip, ich wechsle auch meine Bizepsübungen jedes 2 Bizepstraining um den Muskel neu zu reizen dennoch trainiere ich schon sehr lang und habe kaum Erfolge festellen können wieso?

Info: Montag ist der Bizeps dran und Freitag wenn ich lust habe Mittwoch dann Rücken. Muskelkater habe ich keinen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 829

BeitragVerfasst am: 21.09.2021 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du deine Muskeln zu sehr beanspruchst, kann das durchaus passieren.

Und bitte auch an die Muskelschmerzen in den Wechseljahren denken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
LittleMrsSun



Anmeldedatum: 26.10.2020
Beiträge: 219

BeitragVerfasst am: 08.02.2022 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Du nimmst aber auch genügend Kalorien zu dir, oder? Hab schon von einigen Freunden gehört, dass das Muskelwachstum erst zustande kam, nachdem sie ihre Kalorienzufuhr erhöht haben. Ach ja und ganz wichtig: Ausreichend Schlaf ist unabdingbar, damit die Muskeln wachsen können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Samson333



Anmeldedatum: 26.10.2020
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: 08.03.2022 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Und genügend Protein solltest du auch über die Nahrung zu dir nehmen. Experten empfehlen ca. 1,5-2 g pro KG Körpergewicht. Deswegen wäre es sinnvoll, wenn du deine Lebensmittel trackst. Es gibt dafür ganz gute Apps. Dann hast du einen besseren Überblick.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 829

BeitragVerfasst am: 04.04.2022 07:44    Titel: Antworten mit Zitat

Du musst deinem Körper auch genügend Pause gönnen. Gerade Anfänger wollen zu schnell Ergebnisse sehen und vergessen hier die Pausen. Muskelentspannung ist dabei so so wichtig und wird oft vernachlässigt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
xilit_bang



Anmeldedatum: 10.07.2019
Beiträge: 283

BeitragVerfasst am: 10.06.2022 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

Vieles hängt beim Muskelaufbau mit dem richtigen Essen zusammen. Du benötigst genügend Eiweiß in deiner täglichen Nahrung. Zudem solltest du einen Kalorienüberschuß fahren, damit der Muskel überhaupt wachsen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Dirk24



Anmeldedatum: 27.01.2015
Beiträge: 305

BeitragVerfasst am: 12.08.2022 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Man braucht halt auch einfach einen guten Plan und eine gute Ernährungsweise, ich hatte selbst auch so nach mehreren Sportunfällen Probleme mit meinen Muskeln, hab dann eine EMS Therapie gemacht,
die mir da sehr viel gebracht hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Felix92



Anmeldedatum: 15.05.2022
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: 30.09.2022 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

Kauf dir bitte bessere Hanteln, dann wird es auch was mit dem Bizeps Smile

Ich selbst habe mir damals gute, hochwertige Hanteln auf https://hanteln-fitness.de gekauft und bin damit sehr zufrieden.

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Sport und Fitness
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de