Fitte Burger

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Sport und Fitness
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Takintious



Anmeldedatum: 05.08.2016
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: 15.09.2016 13:40    Titel: Fitte Burger Antworten mit Zitat

Hey an alle,

kennt jemand gute Rezepte für Burger bei einer eiweißreichen Ernährung?

Ich bin grade gut im Training und würde gerne demnächst zu mir zum Burger braten einladen. Dabei sollen die Burger aber den Trainingsplan nicht gefährden und keine allzu große Sünde sein...

Ich freu mich auf eure Rezepttipps! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MarthaJones



Anmeldedatum: 10.09.2015
Beiträge: 661

BeitragVerfasst am: 15.09.2016 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Also man kann sogenannte Low Carb Burgerbrötchen genannt 'Oopsies' selber machen. Die gehen ganz einfach. Du brauchst:

3 Eier (Größe M)
60 g Magerquark
60 g Frischkäse
2 EL Sesamsamen oder andere Gewürze

1. Den Ofen auf 170 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen.
2. Die Eier trennen. Die Eigelbe mit dem Magerquark und dem Frischkäse gründlich verrühren.
3. Die Eiweiße steifschlagen und anschließend vorsichtig unter die Eigelbmasse heben.
4. Die fertige Eimasse zu acht kleinen Haufen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech geben und für etwa 20 Minuten fertig backen.
5. Die fertigen Oopsies nach belieben mit Sesamsamen oder anderen Gewürzen bestreuen. Etwas abkühlen lassen.

Musst mal ausprobieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
KaiKollwitzplatz



Anmeldedatum: 25.07.2016
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: 27.09.2016 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hey du,

da kenne ich einige, viele kommen von Thomy. Die haben auf ihrer Seite recht coole Burgerrezepte.

Viele davon (zum Beispiel der Leberkäs-Burger Very Happy) sind natürlich nicht unbedingt "fitte" Burger, aber es sind auch Varianten wie Fischburger oder Lachsburger dabei. Zu denen würde ich dir dann raten.
Selbst zubereitet ist das auch kein Vergleich zu einem labberigen FischMac vom großen M.
Zusammen mit dem Bun-Rezept von MarthaJones sollte da eine gesunde und leckere Mahlzeit bei rauskommen.

Meine Top 3:

3. Cheeseburger (ganz klassisch, muss sein)
2. Der Mexikanische mit Nachos (Ich liebe Mexikanisch!)
1. Der Veggie mit Bohnenpatty und Käse.

Eigentlich Frevel, einen vegetarischen "Burger" an die 1 zu setzen, aber ich versuche selten Fleisch zu essen und sowas ist dann einfach eine tolle Alternative, bei der man nichts vermisst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Kirsten31



Anmeldedatum: 28.10.2017
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 23.01.2018 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Wenn du Low-Carb Burger essen möchtest, würde ich dir auch zu Low-Carb Brötchen raten. Alles andere am Burger ist ja schon Low-Carb. Für das Hack kannst du zum Beispiel eine gute Burgerpresse von burgerpresse.cc benutzen, damit gelingen die Burger sehr gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Sport und Fitness
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de