Sandkastendermatitis

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Sport und Fitness
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
markoo



Anmeldedatum: 16.06.2015
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: 18.07.2017 11:40    Titel: Sandkastendermatitis Antworten mit Zitat

Unser Kleiner reagiert auf jegliche Fremdkörper sehr empfindlich. Aus dem Sandkasten kommt er voller Freude in meine Arme - und voller Pusteln!

Ich will ihn natürlich durch ein Vorenthalten nicht noch anfälliger machen, für ebenso unethisch halte ich aber das fahrlässige Exponieren eines Kleinkindes vor einem Potpourri der Allergene.

Wie steht ihr, Mamis und Papis von Mini-Allergikern, dazu?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Silvio1



Anmeldedatum: 09.06.2015
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 19.07.2017 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo markoo,

warst du mit dem Kleinen denn schon beim Arzt. Das würde ich auf jeden Fall machen, um herauszufinden, was das Problem ist und sich dann entsprechend zu verhalten. Pauschal kann man nicht sagen, ob es besser ist, ihn daran zu gewöhnen oder ob man ihn lieber aus dem Sand fern halten sollte. Das ist von Krankheit zu Krankhet unterscheidlich. Bis du rausgefunden hast, was es ist, würde ich ihn aber erstmal vom Sandkasten fern halten, nicht dass es eine gefährliche Krankheit ist, die dann erst richtig ausbricht. Falls er den Sand so gerne mag, kannst du ihn ja in der Zwischenzeit erstmal mit Kinetic Sand spielen lassen. Der ist laut http://www.kinetic-sand-ratgeber.de/ gesundheitlich vollkommen unbedenklich.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Sport und Fitness
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de