nach Fitness kommt Wellness

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Sport und Fitness
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Majic



Anmeldedatum: 07.07.2016
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: 04.06.2018 15:41    Titel: nach Fitness kommt Wellness Antworten mit Zitat

Ich hab richtig Bock auf eine hauseigene Sauna. Platz und Geld ist dank besonderer Umstände gerade da und da will ich die Chance nutzen und meinen Traum angehen.

Wie würdet ihr eure Sauna gestalten? Geht auch was anderes als überlal Holz? Was sagt ihr?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Takintious



Anmeldedatum: 05.08.2016
Beiträge: 141

BeitragVerfasst am: 06.06.2018 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich die Kohle hätte, würde ich mir auch eine bauen. Aber am schönsten ist die meiner Meinung nach schon aus komplett Holz. Hat auch was mit der Wärmeverteilung zu tun, glaube ich. Höchstens die Tür könnte man zB aus Glas gestalten, damit man sich nicht wie in einer Höhle fühlt, aber manche wollen das ja auch. Spaßeshalber kannst du ja mal schauen, was man da in die Richtung machen kann: https://www.edelstahl-trifft-glas.de/sauna/
Wie in einer Schwitzhöhle, wo man dann Visionen etc. bekommen kann.
Die Glastür würde ich aber mit Milchglas oder einem anderen Schutz versehen, wenn die Sauna im Garten stehen sollte. Nicht, dass die Nachbarn mich dann noch nackt beobachten wollen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Lontageman



Anmeldedatum: 09.08.2013
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 10.05.2020 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Eine eigene Sauna wäre wirklich ein Traum! Bislang bin ich aber mit regelmäßigen Wellnessurlauben zufrieden. Der letzte ist jetzt allerdings schon eine Weile her. Über Weihnachten war ich für einige Tage im Wellnesshotel Seis. Der Wellnessbereich war klasse. Von der Sauna aus hatte man einen herrlichen Blick auf die Berge.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
xilit_bang



Anmeldedatum: 10.07.2019
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: 19.05.2020 08:18    Titel: Antworten mit Zitat

Willst du sie selber bauen oder bauen lassen? Falls du sie bauen lassen willst, kannst du dich ja beim Unternehmen erkundigen was es so für Modelle gibt. Sonst kannst du auch im Baumarkt nach Fertigsaunen schauen. Die sind auch ganz gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Sport und Fitness
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de