Ich seh aus wie ein Streuselkuchen...

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Sport und Fitness
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Arosi



Anmeldedatum: 05.07.2016
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: 15.08.2018 09:53    Titel: Ich seh aus wie ein Streuselkuchen... Antworten mit Zitat

Man, ich bin fix und alle....
Nicht nur das ich zugenommen habe, nein, jetzt habe ich auch noch seit ner Woche eine Röschenflechte...
Nichts dramatisches, ich darf auch Sport machen, aber es sieht so dooooof aus Sad

Und ich fahre doch auf den Darß.. meinen Bikini kann ich zu Hause lassen und stattdessen ein Bettlaken mitnehmen.
Meine Hautärztin sagte mir es dauert so 3 Wochen bis 3 Monate.
Ohgott das ist eeeewig!!!
Ich bin am Oberkörper und den Hals hoch und son bisschen an den Armen voller roter, großer Flecken.
Sie jucken etwas, aber ansonsten sind sie auszuhalten.
Man sagt es ist eine Infektionskrankheit.
Ich weiß, und ihr habt recht, wenn ihr mir jetzt sagt, es gibt schlimmere Sachen, aber ich brauche jetzt Trost. Sad

Hat das schon jemand von Euch gehabt?

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Trusilla



Anmeldedatum: 13.07.2016
Beiträge: 169

BeitragVerfasst am: 16.08.2018 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ooooooh , das tut mir soooooo leid. Sad

ich weiss nicht, welcher Emoji am meisten Trost ausdrückt, aber ich leide mit dir. Ich habe gestern einen Euro auf der Straße gefunden und mir ein Eis gekauft. Es war Erdbeer Basillikum. Und ich nahm einen Schleck und noch bevor ich den zweiten nehmen konnte, war ich gestolpert, konnte mich gerade noch halten - aber oh Schreck! Das Eis lag am Boden. Und ich hatte kein Kleingeld, um ein Neues zu kaufen. Sad

Du siehst, ich bin in einer ähnlichen Lage wie du.

Zu deiner Röschenflecht habe ich nur einen Trost: Beiß dich durch, es werden Zeiten kommen, in denen es weniger juckt. Hab mir mal Bilder davon angesehen und AUTSCH! Das sieht gar nicht gut aus. Cremst du das ein? Da steht, du sollst das eincremen. https://www.roeschenflechte.info Hoffe, es geht bald vorbei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Coffea



Anmeldedatum: 04.07.2018
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 24.08.2018 09:42    Titel: Antworten mit Zitat

Tut mir echt sehr leid für dich Sad
Sei aber froh, wenn es nur juckt. Denn das kann manchmal auch sehr starke Schmerzen verursachen. Und achte darauf, niemanden anzustecken, denn die Gefahr ist dabei sehr groß. Zwar nicht durch einfache Berührung (ist ja nicht wie bei einer Grippe oder so), wenn du aber Blässchen aufkratzt und dann Oberflächen anfässt, die andere ebenfalls berühren, besteht auf jeden Fall Ansteckungsgefahr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beemax44



Anmeldedatum: 20.11.2019
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 03.03.2020 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

das Problem kenne ich leider zu gut. Hatte es in meinen jüngeren Jahren auch mal. Eine solche Rosacea Erkrankung ist wirklich belastend, weil man sich die ganze Zeit Gedanken darüber macht, wie man aussieht. Aber das kann einem egal sein, weil man sich selber wohlfühlen muss! Das ist das Wichtigste. Ich habe es damals mit einer speziellen Rosacea Creme geschafft das Problem in den Griff zu bekommen. Vielleicht kannst du diese auch mal anwenden.

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Sport und Fitness
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de