Ich bin sprachlos..

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Sport und Fitness
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Miyagi



Anmeldedatum: 17.07.2016
Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: 23.08.2018 12:37    Titel: Ich bin sprachlos.. Antworten mit Zitat

Hey,

ich war letztens beim Orthopäden wegen meinem Rücken. Ich habe anscheinend eine Wirbelfehlstellung. Halb so wild, wird schon wieder Smile
Ich musste eine ganze Weile im Wartezimmer warten. Die Zeit nutz ich gern um ein bisschen in den Zeitschriften zu blättern und mich auf den neuen medizinischen Stand zu bringen Very Happy
Plötzlich stolpere ich über sogenannte Magnezix-Schrauben, die sich angeblich nach der Operation (meist Hallux Valgus OPs) im Knochen selbst auflösen. Ich muss sagen, dass ich kurz sprachlos war. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das funktioniert. Ich habe sofort aufm Handy gegoogelt und bin auf https://www.magnezix.de/ gestoßen. Ist wohl der Hersteller... Auflösen tuen sie sich anscheinend durch die spezielle chemische Zusammensetzung. Ich dachte sowas gibt es nur in futuristischen Filmen, aber da habe ich mich wohl völlig getäuscht.

Wie steht ihr dazu? Würdet ihr sowas einsetzen lassen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Arosi



Anmeldedatum: 05.07.2016
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 27.08.2018 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Das klingt ja echt spannend! Wahnsinn, was die Medizin alles kann heutzutage.

Ich bewundere Chirurgen sowieso total. Ich bin ja froh wenn ich es hinkriege, eine halbwegs ordentliche Scheibe von einem Laib Brot abzuschneiden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
dingeling



Anmeldedatum: 11.07.2016
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 29.08.2018 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Echt? Magnezix löst sich auf im Körper? Zum Verständnis: Ist Magnezix der Name vom Wirkstoff oder der Schraube oder die Methode?

Meine Mama hat nämlich einen Hallux valgus und ich vermute, dass ich auch noch einen bekommen werden. Anscheinend bekommt man ihn genetisch oder weil man zu viele High Heels trägt. Und für die habe ich ehrlich gesagt eine Schwäche... Sad
Ich hab gehört, dass ein Hallux valgus im Alltag voll weh tut und behindert. Nur die OP soll beim Heilen noch schmerzhafter sein! Ich hoffe, dass ich mir das ersparen kann, aber ich merks mir auf jeden Fall schon mal...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Coffea



Anmeldedatum: 04.07.2018
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 04.09.2018 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Krass, was es heutzutage alles schon gibt und was in der modernen Medizin möglich ist. Ich stelle es mir irgendwie unheimlich vor, so ein Metall-Teil in meinem Körper zu haben, das sich dann irgendwann von selbst auflöst. Aber wenn es hilft...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Raffie99



Anmeldedatum: 24.10.2017
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: 28.09.2018 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde High Heels gar nicht toll! Warum sollte man so hoch laufen wollen! Das ist doch voll unbequem!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Sport und Fitness
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de