E-Bike im Urlaub fahren

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Sport und Fitness
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
frankie09



Anmeldedatum: 26.01.2016
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 28.09.2018 10:31    Titel: E-Bike im Urlaub fahren Antworten mit Zitat

Ich möchte gerne im Oktober einen kleinen Kurzurlaub in Deutschland machen und die Natur genießen.

Früher bin ich sehr gerne Fahrrad gefahren, dass würde ich nun gerne auch im Urlaub machen. Da ich jedoch meine Kondition nicht (mehr) wirklich einschätzen kann, wäre es natürlich klasse, wenn man sich am Urlaubsort ein E-Bike ausleihen könnte.

Sind euch Hotels oder Verleiher (in landschaftlich schönen Ecken Deutschlands) bekannt, die auch E-Bikes vermieten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
sarahw



Anmeldedatum: 26.01.2016
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 30.09.2018 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Das Posthotel Rattenberg (im Bayerischen Wald) verleiht seit einiger Zeit E-Bikes: https://www.posthotel-rattenberg.de/service/ebike Was die Landschaft angeht... Da gibt es in Deutschland wohl kaum schönere Ecken, als den Bayerischen Wald... Perfekt für ausgiebige Fahrradtouren geeignet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Lontageman



Anmeldedatum: 09.08.2013
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 04.10.2020 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir in meinem letzten Urlaub im Hotel Hafling ein E-Mountainbike ausgeliehen. Das hat richtig Spaß gemacht! Bei den Höhenmetern war ich wirklich froh, etwas Unterstützung zu haben. So konnte man die schöne Landschaft viel mehr genießen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Seraphime



Anmeldedatum: 10.09.2018
Beiträge: 168

BeitragVerfasst am: 13.11.2020 08:09    Titel: Antworten mit Zitat

Kann ich mir vorstellen. Gerade wenn es eine Tour durch die Berge ist, ist es nie verkehrt, wenn man zur Not auf Elektro umschalten kann. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Samson333



Anmeldedatum: 26.10.2020
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 13.11.2020 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Wobei ich sagen muss, dass ich selber treten schon sportlicher finde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
lenopaleno



Anmeldedatum: 04.07.2018
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 08.04.2021 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

E-Bikes vermieten im Hotel habe ich nie gehört. Mountainbikes schon eher. Mit einem richtigen Fahrrad wird du deine Kondition auch aufbessern können Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Sport und Fitness
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de