Welcher Helm für jugendlichen Hobbyrennfahrer? (Fahrrad)

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Sport und Fitness
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
odinson



Anmeldedatum: 21.07.2018
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 27.05.2019 13:54    Titel: Welcher Helm für jugendlichen Hobbyrennfahrer? (Fahrrad) Antworten mit Zitat

Hallo!

Mein kleiner Neffe wird im Juni 13. Er ist begeisterter Rennradfahrer und ich möchte ihm gerne etwas schenken, was er für sein Hobby gebrauchen kann.
Ich habe seine Eltern gefragt, was denn da so angebracht wäre und sie meinten, einen neuen Helm könne er gut gebrauchen.

Ich kenne mich beim Radfahren leider gar nicht aus, fahre selbst nur ohne Helm und höchstens bis zum Nachbardorf, aber hier gibt es doch bestimmt Profis, oder?
Welcher Helm wäre denn für einen jugendlichen Hobbyrennfahrer gut geeignet? Welchen verwendet ihr?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
spidey



Anmeldedatum: 23.07.2018
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: 27.05.2019 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Das ist aber lieb von dir, dass du dir da solche Gedanken machst. Mein Onkel hat mir in dem Alter schon nur mehr Geld geschenkt… worüber ich mich aber auch nicht beschweren könnte Wink

Ich bin selbst einige Jahre lang Rennrad gefahren, jetzt machen das auch meine Jungs. Da ich weiß, was in diesem Sport passieren kann und dass er nicht so harmlos ist, wie man gerne meint, achte ich akribisch darauf, dass meine beiden Söhne die richtige Ausrüstung haben. Dazu gehört natürlich auch der richtige Helm. Mein Kleiner, der ist gerade 14 geworden, trägt beim Radfahren diesen Helm: https://www.fahrradmagazin.net/testberichte/cratoni-pacer-test/

Er hatte in den letzten Monaten einen starken Wachstumsschub, auch der Dickschädel hat sich erweitert Wink

Dank Drehrad passt der Helm noch.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Sport und Fitness
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de