Stabiler Pool für Wassergymnastik?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Sport und Fitness
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
odinson



Anmeldedatum: 21.07.2018
Beiträge: 130

BeitragVerfasst am: 08.06.2020 12:12    Titel: Stabiler Pool für Wassergymnastik? Antworten mit Zitat

Guten Tag,

ich möchte damit beginnen, Wassergymnastik zu betreiben, da man mir erzählt hat, dass Schwimmen bzw. Sport im Wasser gut zum Abnehmen ist und auch die Gelenke beim Sport schont, da sie weniger belastet werden, wenn der Körper unter Wasser ist.

Da meine Familie schon einmal schlechte Erfahrungen mit einem aufblasbaren Pool gemacht hat, möchten wir uns jetzt einen hochwertigeren Pool kaufen.

Jemand einen Tipp, wo man nicht allzu teuer einen guten, stabilen Pool bekommt? Sollte möglich sein, dass nicht nur Kinder darin baden, sondern ich auch Wassergymnastik betreiben kann.

Danke im Voraus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
spidey



Anmeldedatum: 23.07.2018
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: 15.06.2020 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast recht, Pools zum Aufblasen halten nicht ansatzweise genug aus, um ein paar unbeaufsichtigt spielenden Kindern standzuhalten. Bei deiner Wassergymnastik kann es aber natürlich auch schon mal wilder zugehen. Generell finde ich, dass das ein wirklich unteschätzter Sport ist, er erlaubt jedem sich langsam zu einem fitteren Selbst zu machen. Find ich schon toll! Wenn ihr nicht anfangen wollt, ein Loch im Garten zu graben, dann würde ich euch einen Aufstellpool mit Metallrahmen empfehlen. Die Teile halten wirklich so einiges aus. Ein weiterer Vorteil von dem Ganzen ist, dass man den trotz seiner robusten Bauweise ganz leicht auf und abbauen kann und er somit keinen Platz wegnimmt, wenn die Badesaison vorbei ist. Du solltest mal auf dieser Seite hier vorbeisehen und die ganzen verschiedenen Modelle auf dich wirken lassen: https://www.top-poolstore.de/frame-pool/intex-metal-frame
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
autonarr



Anmeldedatum: 15.07.2019
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: 18.08.2020 08:32    Titel: Antworten mit Zitat

Da würde ich einen Pool mit Stahlwand empfehlen. Ich würde mir hierzu mal verschiedene Anbieter ansehen. Oder hast du ein Schwimmbad in der Nähe? Vlt. bietet es ja einen Wassergymnastik-Kurs an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Sport und Fitness
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de