Wie kann ich erfolgreich und gesund abnehmen?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Sport und Fitness
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
odinson



Anmeldedatum: 21.07.2018
Beiträge: 130

BeitragVerfasst am: 15.09.2020 11:24    Titel: Wie kann ich erfolgreich und gesund abnehmen? Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich habe in der letzten Zeit ziemlich zugenommen und fühle mich dadurch sehr unwohl in meinem Körper.
In den letzten Wochen habe ich schon ein paar Diäten ausprobiert, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass nichts hilft. Im Gegenteil, ich nehme nur immer mehr zu.
Für Sport habe ich nicht so viel Zeit, da ich Vollzeit arbeite und dann einfach zu müde bin, um noch Sport zu machen. Aber ich will endlich was ändern. Hat vielleicht jemand hilfreiche Tipps für mich? Ich bin schon am verzweifeln…
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
serpent



Anmeldedatum: 06.11.2018
Beiträge: 105

BeitragVerfasst am: 15.09.2020 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

ich kenne das nur all zu gut. Dieses Jahr hat bei mir auch negativen Einfluss auf meinen Körper genommen.
Allerdings habe ich es mittlerweile wieder gut im Griff.

Du solltest dich von Diäten fernhalten, wenn du nachhaltig abnehmen willst. Die helfen da nichts! Entscheiden sind deine Ernährung und dein Lebensstil. Wenn du es schaffst, auf eine gesunde Ernährung umzusteigen, die dir schmeckt, fällt das alles auch viel leichter.

Bau Bewegung ein überall da, wo es geht. Geh zu Fuß zur Arbeit, wenn möglich oder geh nach der Arbeit lange spazieren.
Die Bewegung macht, dass du auch gleich viel weniger müde bist.

Mittlerweile habe ich richtigen Spaß am Kochen und haben Sport für mich wiederentdeckt. Das Abnehmen war dadurch keine Qual, sondern hat mir auch mental richtig gutgetan.

Hier kannst du das alles nochmal genauer nachlesen, die Seite hat mir sehr geholfen: https://www.bodyhappiness.de/abnehmen/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Lontageman



Anmeldedatum: 09.08.2013
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 30.09.2020 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Eine gesunde Ernährung und ausreichend Bewegung sind das Einzige, was langfristig hilft. Ich habe seit meinem letzten Urlaub nun auch meinen Alltag etwas umgestellt. Ich war zwei Wochen in den Schenna Hotels in Südtirol. Dort war ich viel in der Natur unterwegs, habe sehr ausgewogen gegessen und mir ab und zu etwas Wellness gegönnt. Mir ging es danach so gut, wie schon lange nicht mehr!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Cloudy268



Anmeldedatum: 23.10.2020
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 23.10.2020 09:27    Titel: Antworten mit Zitat

Sport und gesunde Ernährung - das hilft nachhaltig. Diäten helfen meist nur kurzfristig, da man danach meist wieder normal isst. Was den Sport angeht, muss man einfach machen. Ich trainiere 4-Mal die Woche nach der Arbeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Tiger82



Anmeldedatum: 05.02.2020
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 28.10.2020 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

auch ich glaube, dass die einzige nachhaltige Möglichkeit darin besteht, bewusst und dauerhaft seine Ernährung zu ändern und ausreichend Bewegung und Sport in den Alltag einzubauen. Außerdem ist das Regenerieren wichtig, ich versuche immer ausreichend Schlaf zu finden und mache hin und wieder Wellness, um mich zu entspannen und die Sorgen bewusst hinter mir zu lassen. Diäten sind meiner Meinung nach immer, wenn überhaupt, nur kurzfristig erfolgreich, nicht aber langfristig. Natürlich ist es nicht leicht, nach langen Arbeitstagen noch Sport zu machen. Hast du vielleicht Freunde oder Bekannte, die ebenfalls Lust haben beispielsweise Joggen oder Walken zu gehen? Wenn ja, könntet ihr euch zusammenschließen und euch gegenseitig motivieren, das hilft meiner Erfahrung nach ungemein. Auch bei der Ernährung muss man nicht auf alles verzichten. Neben einer ausgewogenen und abwechslungsreichen, gesunden Ernährung muss man auch auf Snacks nicht komplett verzichten. Ich persönlich habe kein Verlangen (mehr) nach Schokolade oder Chips und konsumiere stattdessen gerne die aromatischen und hochwertigen Mandeln, welche ich bei nusssucht.de kaufe. Generell eignen sich Nüsse aller Art als gesunder und nahrhafter Snack.

Hoffentlich helfen meine Ausführungen weiter.
Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
LittleMrsSun



Anmeldedatum: 26.10.2020
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 10.11.2020 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn es am Anfang schwerfällt. Etwas Sport ist sehr hilfreich, weil du damit die Grundverbrennung wieder ankurbelst. Vor allem, wenn du es schaffst, etwas Muskelmasse aufzubauen. Gesunde und ausgewogene Ernährung, dann wird das schon. Und am wichtigsten: Nicht aufgeben. Nur wer durchhält kommt auch ans Ziel. Viel Erfolg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
autonarr



Anmeldedatum: 15.07.2019
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: 07.12.2020 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Nachhaltig und gesund abzunehmen ist immer eine Kombination aus Sport und gesunder Ernährung. Ich persönlich finde Diäten bringen nicht sehr viel, da die meisten vom Jojo-Effekt begleitet werden. Für Sport muss man sich eben die Zeit nehmen, leider auch wenn man Vollzeit arbeitet. Du musst ja nicht jeden Tag über 2h trainieren. Ich arbeite auch Vollzeit und komme meist erst um 18 Uhr nach Hause. Deshalb habe ich auch mit EMS Training für Zuhause angefangen. Hier reicht es schon aus 20 Minuten zu trainieren und man hat am nächsten Tag trotzdem einen Muskelkater. Du kannst aber auch mit Fitness-Apps trainieren. Dort sind die meisten Einheiten (je nach Programm) so zwischen 20 Minuten und 1h lang. Vielleicht probierst du das mal aus. Dazu brauchst du auch größtenteils nur eine Matte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: 08.03.2021 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

An deiner Stelle würde ich es vielleicht auch mal mit Low Carb probieren Smile Was hältst du davon? Schau doch einfach mal hier vorbei: https://www.bodyhappiness.de/low-carb-rezepte/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Hulkolatorfewfef



Anmeldedatum: 31.03.2014
Beiträge: 472

BeitragVerfasst am: 09.03.2021 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du abnehmen willst, dann wirst du einiges an Disziplin brauchen und gute Nerven. Du wirst merken, dass das schwerer ist, als sich das alles anhört. Aber im Grunde genommen änderst du einfach nur alles. Das fängt bei der Ernährung an und hört beim Sport treiben auf. Dabei muss beachtet werdet, dass das immer beibehalten wird und darin liegt die Schwierigkeit.

Ich habe das aber so gemacht, jeden Morgen trinke einen selbst gemachten Saft, habe mir extra über https://www.keimling.de/entsafter/slow-juicer/ eine passende Maschine geholt. Das geht fix und ist gesund. So habe ich schon mal reichlich Vitamine drin, die mir über den Tag auch reichen. Dann kommt noch Sport obendrauf und gut. Irgendwann fallen die Pfunde und man hat sich auch daran gewöhnt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Sport und Fitness
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de