Stress

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Sport und Fitness
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Leon_derProfi



Anmeldedatum: 07.04.2021
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 10.06.2021 11:12    Titel: Stress Antworten mit Zitat

Hallo,
Eigentlich würde ich mich als relativ entspannten Menschen bezeichnen, den nichts so schnell aus der Ruhe bringt, aber in letzter Zeit fühle ich mich schnell gestresst und abgekämpft. Das schlägt sich auch auf mein gesamtes Wohlbefinden nieder und ich habe das Gefühl, dass mein Immunsystem irgendwie geschwächt ist im Moment. Normalerweise bringen mir Meditation und Entspannungsübungen den gewünschten Effekt, jetzt brauch ich aber etwas mehr Hilfe. Kennt ihr vielleicht pflanzliche Mittel, die mich wieder fitter machen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
PaulaBaer



Anmeldedatum: 12.04.2021
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 10.06.2021 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Leon,
Ich denke es ist ganz wichtig, dass du herausfindest, was dich so aus dem Gleichgewicht gebracht hat! Ist es die ungewisse Zukunft in Pandemie-Zeiten, oder hast du vielleicht Stress im Job? Du könntest, wenn du dich gesund genug fühlst auch eine Sportart beginnen, die dir dann einen Ausgleich geben kann. Ich greife außerdem sehr gerne auf alternative Heilmethoden zurück und kann dir den Reishi Pilz empfehlen. Meist nehme ich ihn in Pulverform zu mir. Der Pilz ist dafür bekannt immunsystemstärkend zu wirken und außerdem Stress zu lindern. Ich finde das klingt, als wäre es genau das, was du suchst! Schau mal hier auf der Seite.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Drydle



Anmeldedatum: 25.07.2016
Beiträge: 331

BeitragVerfasst am: 09.11.2021 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man Stress hat, dann wird sich das auf kurz oder lang auf irgendeiner Art und Weise bemerkbar machen. Das kann ganz unterschiedlich sein. Ich habe es schon oft erlebt, dass in den meisten Fällen auf das Immunsystem geschlagen hat, mal heftig und mal weniger heftig. Das legt sich in der Regel wieder, solang man das auch früh genug herausfindet. Ich würde dir aber auch mal diese Seite https://mbsr-kurse-achtsamkeit-stressbewaeltigung.de/ ans Herz legen, vielleicht hilft dir das ebenso und du kommst schnell wieder auf die Beine.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Cloudy268



Anmeldedatum: 23.10.2020
Beiträge: 174

BeitragVerfasst am: 09.02.2022 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Mir hilft ein Lavendel-Bad immer ganz gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 829

BeitragVerfasst am: 18.02.2022 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann auch mal eine Blutanalyse machen, um genaueres über Mangelerscheinungen verschiedenster Art zu erkennen und diese dadurch beheben. Auch hilft dies um diverse anbahnenden Krankheiten aufzuspüren. So oder so also eine sinnvolle Sache, auch für Sportler definitiv wertvoll, um Konsequenzen für die Ernährung, Bewegung, etc. anzugehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
LittleMrsSun



Anmeldedatum: 26.10.2020
Beiträge: 219

BeitragVerfasst am: 06.04.2022 09:12    Titel: Antworten mit Zitat

Je nach dem was die Ursache für den Stress ist, hilft es mir, wenn ich mich direkt damit auseinandersetze und auch mit jemandem darüber rede. Wenn jemand einen ähnlichen Stressauslöser hatte, dann können dessen Tipps helfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 829

BeitragVerfasst am: 25.04.2022 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Also die Entspannungsübungen abschreiben würde ich nicht machen. In meinem Leben hatte die stets den größten Impact, damit ich mich wieder besser fühle. Wichtig ist dranzubleiben. Ist wie ein Fass, dass man immer wieder durch Meditation oder Stressmanagement Training leer bekommt. Macht man lange nichts läuft es natürlich über.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Dirk24



Anmeldedatum: 27.01.2015
Beiträge: 305

BeitragVerfasst am: 30.05.2022 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann aber auch CBD nehmen, das kann einem auch sehr gut
bei genau diesen Beschwerden weiterhelfen, aufpassen müssen da nur Schwangere etwas ( Webseite )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Felix92



Anmeldedatum: 15.05.2022
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: 21.06.2022 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann euch auch die professionelle Hilfe im Bereich Meditation von https://www.healinghandsandfoods.de/ empfehlen.

Die machen einen super Job muss ich ganz ehrlich sagen, ich konnte schon sehr viel Stress abbauen !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Samson333



Anmeldedatum: 26.10.2020
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: 19.12.2022 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe gehört, dass Ashwaganda auch sehr gut gegen Stress sein soll. Ist glaube ich aber etwas teurer, ansonsten Ingwer Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Felix92



Anmeldedatum: 15.05.2022
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: 03.01.2023 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann dir empfehlen, dass du dich auch mal mit dem Nervensystem des Menschen befasst. Dann lernst du auch wie du mit dem Stress umgehst.


Schau dich dazu auch mal auf https://www.gesundheitsreport.com/koerper-und-medizin/nerven/das-nervensystem-des-menschen/ um.

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 829

BeitragVerfasst am: 12.01.2023 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

Stress am Arbeitsplatz kann das Leben sehr beeinträchtigen und kein Teufelskreis von Unzufriedenheit macht sich breit. Da ist es manchmal die allerbeste Lösung, man sucht sich eine beratende Person, wie den Coach Sarah Weber: https://sarahweber-coaching.de/ . Denn so kann man leichter wieder einen objektiven Blick gewinnen und gute Lösungen finden, die Situation zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Seraphime



Anmeldedatum: 10.09.2018
Beiträge: 364

BeitragVerfasst am: 01.03.2024 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
ich kann total nachvollziehen, wie du dich fühlst. Es gab Zeiten, in denen ich mich auch als ziemlich entspannten Menschen gesehen habe, aber plötzlich schien der Stress überhand zu nehmen und hat sich negativ auf meine Gesundheit ausgewirkt. Es ist frustrierend, wenn die üblichen Entspannungstechniken nicht mehr so effektiv sind.

In solchen Phasen habe ich persönlich gute Erfahrungen mit pflanzlichen Mitteln gemacht. Vor allem CBD-Öl hat mir geholfen, meine Balance zurückzufinden. Die natürlichen Eigenschaften des CBD-Öls haben eine beruhigende Wirkung auf meinen Geist und helfen, Spannungen abzubauen, ohne mich müde oder benommen zu fühlen.

Abgesehen davon könnte es auch hilfreich sein, deine Lebensgewohnheiten zu überprüfen. Vielleicht gibt es bestimmte Stressfaktoren, die du identifizieren und reduzieren kannst. Eine ausgewogene Ernährung, regelmäßige Bewegung und ausreichend Schlaf können ebenfalls dazu beitragen, dein allgemeines Wohlbefinden zu steigern.

Ich hoffe, du findest mit CBD-Öl die Unterstützung, die du suchst, und kannst bald wieder fit und entspannt durchstarten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Sport und Fitness
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de