Abnehmen durchs Fahrradfahren?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Sport und Fitness
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
odinson



Anmeldedatum: 21.07.2018
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 15.07.2021 10:06    Titel: Abnehmen durchs Fahrradfahren? Antworten mit Zitat

Grüß Gott! Es würde mich einfach wirklich mal interessieren, ob ihr denkt, dass man mit dem Fahrradfahren ordentlich abnehmen kann.
Irgendwie höre ich da nämlich immer widersprüchliche Aussagen.

Es ist jedoch schon so, dass ich gerne ein paar Kilos weniger auf den Hüften hätte. Allerdings kann ich aufgrund meiner Knie einfach nicht Joggen gehen. Und beim Radfahren bin ich mir nicht sicher.

Was ist eure Einstellung zu dem Thema?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
spidey



Anmeldedatum: 23.07.2018
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: 15.07.2021 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hi! Ich hab all diese Sachen natürlich auch schon mal gehört.
Allerdings kann ich dich beruhigen und dir versicher, dass man auch mit dem Radfahren abnehmen kann.

Wenn Leute das verneinen, dann meist aus dem Grund, da man so viel Kalorien verbrennt, wie man sich anstrengen muss. So muss man beim Radfahren schlicht mehr Kilometer fahren, als man zum Beispiel Joggen müsste. Das bedeutet jedoch nicht, dass das irgendwie ineffizient wäre oder so.

Durch das Radeln kann man genau so gut ein sogenanntes Kaloriendefizit herbeiführen. Das bedeutet dann, dass du mehr verbraucht hast als zu dir genommen. Sprich dein Fett muss verbrannt werden.

Das war jetzt nur ein kurzer Überblick zum Abnehmen mit dem Rad. Wenn du mehr wissen willst, dann sieh einfach mal hier vorbei: https://www.fahrradmagazin.net/ratgeber/radfahren-abnehmen-kalorienverbrauch/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Cloudy268



Anmeldedatum: 23.10.2020
Beiträge: 174

BeitragVerfasst am: 22.07.2021 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich bin da der gleichen Meinung! Vor allem ist Fahrradfahren super, wenn du Probleme mit deinen Knien hast. Mir hat es zumindest nach meinem Kreuzbandriss sehr geholfen wieder fit zu werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Sport und Fitness
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de