Boxen....

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Sport und Fitness
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FreshCrazyBabe



Anmeldedatum: 18.12.2006
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 22.12.2006 06:44    Titel: Boxen.... Antworten mit Zitat

Hey Leute....
Ich habe auch 1 Jahr Judo gemacht , aber das war mir zu luschig... Very Happy
Dann habe ich gesucht und bin jetzt seit 6 Monaten Boxen..
Da kann mach nciht einfach sagen ist zu weich , weil wenn deine Freunde dich fragen wieso du mit nem blauen Auge inne Schule kommst kannst ja nicht sagen dasse beim Judo warst...Hört sich total scheisse an..


Was haltet ihr vom Boxen??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Monk



Anmeldedatum: 17.11.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 29.12.2006 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Boxen ist super... Für Fitness und Kampf! Vor allem gibt es auch recht viele gute Gyms in Deutschland. Nur wär ich vorsichtig damit, Judo "luschig" zu nennen, denn es kommt immer auch auf den Trainer und die Schule an.
Es stimmt schon, dass in Deutschland und allgemein in Europa 99% der Judoschulen... sehr verbesserungsfähig sind, das liegt daran, dass es hier kaum wahre Großmeister gibt und es einfach nur zum Geld machen da ist. Aber geh mal nach Japan... ein Freund von mir war mal da und hat sich das Judo und Jiu-Jitsu dort angesehen und das ist alles andere als luschig!
1. Wird nicht so viel gelabert wie in Deutschland
2. sind die Meister viel strenger und die Schüler disziplinierter
3.wird dort richtig gekämpft und nicht groß auf weiche Matten geachtet

mfg Monk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
FreshCrazyBabe



Anmeldedatum: 18.12.2006
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 16.01.2007 06:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hey in Japan is doch klar das es da voll krass ist...Ich meinte ja den Deutschen Judo...Gehste Judo oder Boxen??
Oder überhaupt kampfsport??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
tyler durden



Anmeldedatum: 28.09.2006
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 17.01.2007 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

es gibt keinen deutschen Judo ....nur das Judo wie es bei uns gelerht wird.
Aber wenn du schon was hartes willst, dann halt ich Boxen für das Falsche und würde den Ganzen Köper einbeziehen wie wärs mit ner Mischung aus Kickboxen und aikido ...gut Aikido is t nicht hart aber effektiv ^^
Oder fahr Downhill dann fragen dich die anderen warum du mit ner gebrochenen Schulter in die Schule kommst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
FreshCrazyBabe



Anmeldedatum: 18.12.2006
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 23.01.2007 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

haha sehr witzig....bei unserem training wird der ganze körper mit einbezogen glaub mir wenne mir net glaubst frag mal meinen muskelkater=) und ganz unter uns ich finde kickboxen nicht so toll..

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Monk



Anmeldedatum: 17.11.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 10.02.2007 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Kampfkunst/-sport bezieht immer den ganzen Körper ein. Für den Kampf muss jeder Teil deines Körpers geschult sein...
Aikido ist nicht hart aber effektiv sagst du. Es gibt KEINE guten Kampfsportarten, es gibt lediglich gute Kämpfer/innen^^

Gruß Monk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Stonecold_88



Anmeldedatum: 14.08.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 15.08.2007 09:08    Titel: Re: Boxen.... Antworten mit Zitat

FreshCrazyBabe hat Folgendes geschrieben:
Hey Leute....
Ich habe auch 1 Jahr Judo gemacht , aber das war mir zu luschig... Very Happy
Dann habe ich gesucht und bin jetzt seit 6 Monaten Boxen..
Da kann mach nciht einfach sagen ist zu weich , weil wenn deine Freunde dich fragen wieso du mit nem blauen Auge inne Schule kommst kannst ja nicht sagen dasse beim Judo warst...Hört sich total scheisse an..


Was haltet ihr vom Boxen??


lol

also ich bin schon fast 6 jahre im boxen und ich war früher ein fußballer dann wurde mir immer fußball zu langweilig also hab ich zu boxen gewechselt und ich fand es cool außerdem ist das auch gut wenn jemand dich auf der strasse angreift und mit dir prügeln will und dann gibst du ein aufwehrtshacken und er liegt im boden

ich finde es cool das du auch eine boxerin bist Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
deleted



Anmeldedatum: 27.12.2007
Beiträge: 530

BeitragVerfasst am: 03.03.2008 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde bei Boxen bezieht man doch nicht den ganzen Körper ein.
Oder gibts da Fußtritte? Nicht ge?

Aber ich finde, WingTsun ist eine sehr gute Sportart, wenn man die beherrschen will, dann muss man wirklich den ganzen Körper einbeziehen.... und extrem effektiv ist die Sportart bei Selbstvrteidigung auf jeden Fall.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
luzifer2004
Moderator


Anmeldedatum: 12.05.2006
Beiträge: 631

BeitragVerfasst am: 08.03.2008 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

für ganzkörperkontakt würde ich karate wählen. das is ne gute mischung aus schlägen, tritten und kraft Smile

da ich seit 4 jahren ins fitnessstudio gehe, seit 1 jahr aktiv bei mcfit, interessiert mich die ganze boxgeschichte schon mal. denn mit muskeln alleine kann man niemanden fertig machen, zumindest nich wenn das nen totaler volldepp is.
von daher hatte ich vor nem halben jahr überlegt ob ich mir nen boxsack kaufe und einfach bisschen das wirksame schlagen übe aber glaube da kommt richtiges boxtraining schon geiler xD
mein problem is dass ich statische termine hasse. ich geh immer gern zum sport wenn mir danach is und lasse es hier und da auch gern bleiben wenns mir nich so gut geht oder ich einfach nur geschafft bin. in nem gym gibts sicher immer nur feste trainingstermine, die dir dann auch zu 50% in die unternehmungen mit freundin reinfuschen. das hat mich früher bei judo und karate schon gestört, deswegen hab ich beides nach 1 und 2 jahren aufgegeben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Kristina86



Anmeldedatum: 04.11.2014
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 04.11.2014 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde Kickboxen super. Es macht echt Spaß und man powert sich richtig aus. Der ganze Körper wird beansprucht, also alle Muskelgruppen werden benötigt. Der Körper wird schön muskulös und straff!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
marios



Anmeldedatum: 18.11.2014
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 20.11.2014 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde Boxen an sich auch super. Ich gehe ab und zu zum Training von unserem kleinen Boxverein. Mag aber Sparing nicht so gerne und mache das auch nicht mehr. Bin wohl zu weich dafür Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Stophie



Anmeldedatum: 18.06.2014
Beiträge: 298

BeitragVerfasst am: 16.03.2015 09:31    Titel: Antworten mit Zitat

Solange es nicht dazu ausgenutzt wird um Streit anzuzetteln oder zu zeigen dass man den "Längsten" hat ist Boxen ein super interesssanter Sport
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Livka



Anmeldedatum: 14.06.2015
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 14.06.2015 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Früher fand ich Boxen total scheiße, weil ich als kleiner Junge nie verstanden habe, warum man sich gegenseitig schlägt und das als Sport bezeichnet.

Heute finde ich einfach, dass es der geilste und ehrlichste Sport überhaupt ist - 1 gegen 1, keine Ausreden, keiner meckert mit einem "Schiri" ... das ist doch Sport!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Trubbie



Anmeldedatum: 16.06.2015
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 16.06.2015 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe jetzt mal Krav Maga ausprobiert. Das ist ein Selbstverteidigungssystem aus Israel. Da steht das richtige Reagieren in Stresssituationen im Mittelpunkt. Bisher habe ich nur hier so einen Gutschein für einen zweitägigen Schnupperkurs gehabt. Ich überlege aber, das jetzt regelmäßig zu machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Sport und Fitness
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de