Naturheilmittel

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Sport und Fitness
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dexter



Anmeldedatum: 29.10.2014
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: 17.04.2015 09:20    Titel: Naturheilmittel Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe von einer Freundin die ein wenig in die ayurvedische Richtung geht, zum Geburtstag ein kaltgepresstes Bio Traubenkern-Öl Fläschchen bekommen, allerdings ohne "Anleitung" dazu. Schon klar dass es in den Salat kommt, ich bin ja nicht dumm, aber sie hat gemeint ich kann damit bisschen mehr anstellen als nur als Salatzugabe. Und da frag ich jetzt eben: Habt ihr schon mal Traubenkern-Öl auf irgendeine Weise verwendet, wenn ja, wie oder was für Salate habt ihr damit angemacht? (Rezepte gern gesehen).

Und was mich auch noch interessiert, ist die angeblich heilsame Wirkung von Traubenkernöl, kann mir jemand was dazu sagen?

Danke für die Antworten Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Hulkolatorfewfef



Anmeldedatum: 31.03.2014
Beiträge: 513

BeitragVerfasst am: 17.04.2015 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Moin
schön, erstmal alles gute zum Geburtstag nachträglich. =)

Ich habe Traubenkernöl schon mehrmals verwendet, aber eher im Bereich der Hautpflege, wenn ich mal wieder ganz rissige Haut habe, reibe ich meine Knöchel und Hände damit ein. Ganz selten mal einen Salat im Bio-Restaurant.
Da braucht man auch keine Anleitung, lieber Dexter. Es gibt Suchmaschinen welche voll sind von tausenden Anleitungen dazu. Aber ich will mal nicht so sein, http://www.traubenkern-oel.de/ ist ne Infoseite, auf der alles mögliche zu deinem B-Day Geschenk beschrieben steht. Rezepte hab ich dort nicht gefunden. Dafür schaust du am besten auch in Google. z.B "Traubenkern-Öl Salatrezepte" oder "Traubenkern-Öl Anwendungsmöglichkeiten" oder "Traubenkernöl Kochen". Da wirst sicherlich fündig. Wünsche einen guten Appetit

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Dirk24



Anmeldedatum: 27.01.2015
Beiträge: 305

BeitragVerfasst am: 01.06.2015 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß dass es sehr gesund ist, aber leider nicht wozu. Vielleicht sollte mansich mit dem Thema echt viel öfter beschäftigen, bevor man immer unnötig zu Medikamenten greift. Ich werde gleich mal schauen was ich darüber zu lesen finde. Und ich hoffe, dass hier der eine oder andre ist, der sich damit bestens auskennt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Trubbie



Anmeldedatum: 16.06.2015
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 16.06.2015 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nur, dass man Traubenkernöl sehr hoch erhitzen kann. es eignet sich daher super zum Braten. allerdings ist es dafür vielleicht ein wenig zu teuer. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MarthaJones



Anmeldedatum: 10.09.2015
Beiträge: 661

BeitragVerfasst am: 24.03.2016 09:33    Titel: Antworten mit Zitat

Traubenkernöl hat einen angenehm nussigen und fruchtigen Geschmack. Also passt es eigentlich in fast jeden bunten Salat. Ich kann dir hier mal ein aromatisches Dressing-Rezept mit Traubenkernöl geben:

Zutaten für vier Personen:
3 EL Balsamico-Essig
3 EL Traubenkernöl
3 EL Olivenöl
3 EL Walnussöl
Salz
Pfeffer

Zubereitung:
Öle und den Essig in eine große Schüssel mit einer Gabel verrühren. Anschließend mit Salz und Pfeffer nachwürzen.

Ich hab auch mal gelesen, dass Traubenkern Öl einen hohen Vitamin E Gehalt hat und vor freien Radikalen schützt. Außerdem kann es auch für die Pflege der Haut genutzt werden und das Bindegewebe straffen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
gustavaromani



Anmeldedatum: 07.04.2016
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 08.04.2016 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

Also Erfahrung habe ich mit den Traubenkernen noch nicht, aber, das ist aber langfristiger, eine Freundin hat sich damals bei der Geburt ihres Kindes das Nabelschnurblut einlagern lassen gegen die Bekämpfung bzw. Vorbeugung bei verschiedenen Krankheiten.
Man findet die Informationen auf http://www.seracell.de/
Ich werde demnächst auch mal einen Termin machen und mich informieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
LucasS.



Anmeldedatum: 28.04.2016
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 28.04.2016 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Also irgendwie klingt es zu schade um es einfach zu zerkochen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ClaudiWebi



Anmeldedatum: 26.04.2016
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 29.04.2016 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hi miteinander, ich versuche neben meinem Sport auch immer mal wieder diese Mittel, um sie damit zu ergänzen. Leider ist meine Erfahrung mit den Mitteln durch weg schlecht. Ich habe nicht ein Mittel bisher dabei gehabt, was mir wirklich geholfen hätte. Na ja, werde mal eure Produkte testen, mal sehen! Lg Claudi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Sport und Fitness
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de