Ego pushen?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Sport und Fitness
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hulkolatorfewfef



Anmeldedatum: 31.03.2014
Beiträge: 513

BeitragVerfasst am: 06.11.2017 14:27    Titel: Ego pushen? Antworten mit Zitat

Einen wunderschönen guten Tag,
Es ist einfach so, das ich immer und immer wieder feststelle das mein Ego bzw mein Selbstbewusstsein in Keller geht. Ich habe in den letzten Jahren einfach soviel zu genommen unerklärlichen Gründen das ich einfach kein Selbstbewusstsein mehr habe Frauen anzusprechen oder sonst was. Ich esse nicht viel, Ernähre mich ansich Gesund usw. Es ist mir ein Rätsel. Ich harder mit mir extrem und verkrieche mich seitdem immer und immer mehr in meiner Wohnung.
Was kann ich dagegen tuen? Kann mir da jemand hilfreichen Input geben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MarthaJones



Anmeldedatum: 10.09.2015
Beiträge: 661

BeitragVerfasst am: 06.11.2017 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Das hört sich nach Depressionen an, hatte auch mal so eine Phase. Diese ging aber recht schnell vorbei, ich habe mir einfach was gesucht, was mich anspurt. Ein kleines Projekt und es gab für mich wieder einen Sinn.

Ein Mensch braucht was zu tun und da bringt verstecken auch nichts. Kopf hoch, das wird schon. Ich habe auch mal was von Kurse gehört, aber nicht näher damit beschäftigt. Wie gesagt bei mir ging es schnell wieder in die richtige Richtung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Drydle



Anmeldedatum: 25.07.2016
Beiträge: 331

BeitragVerfasst am: 06.11.2017 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

@Hulkolatorfewfef
Viele Menschen können sich gar nicht in diese Situation hinein versetzen.
Daher ist es für den ein oder anderen auch nicht verständlich wie du dich in der Situation fühlst. Ich denke an seinem EGO könnte man mit einem Coaching arbeiten. Beispielsweise https://de.wikipedia.org/wiki/Coaching kannst du hier ersehen wie so ein Coaching aufgebaut ist.

Wenn das aber nicht in deine Schublade passt, kannst du natürlich auch auch andere Sachen in Erwägung ziehen. Beispielsweise gibt es auch unterschiedliche Hilfsmittel darüber. In den Kategorien auf Kurserfahrung.de findest du davon einige, vielleicht schaust du sie dir einfach mal an. Suchst das passende für dich raus und arbeitest damit.

Es gibt Beispielsweise soviele Leute die Depressionen gehabt haben oder EGO Probleme die nun richtig im Leben stehen. Dazu helfen auch solche Tipps wie auf http://www.gedankenpower.com/selbstbewusster-werden-mit-diesen-10-sofort-umsetzbaren-tipps/ ganz gut weiter und auch du wirst dadurch wieder ein normales Leben führen können. Ich würde also nicht den Kopf hängen lassen. Sondern imer Positiv denken. Alles wird wieder gut werden und auch DU wirst den richtigen Weg gehen.


Zuletzt bearbeitet von Drydle am Wed Nov 08, 2017 11:31 am, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Stophie



Anmeldedatum: 18.06.2014
Beiträge: 298

BeitragVerfasst am: 07.11.2017 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Genau das sehe ich auch so. Spreche mal mit deinem Arzt und dann besuche Kurse, die dein Selbstwertgefühl steigern. Das muss gerade im Arbeitsleben ja richtig schrecklich sein. Mit solchen Kursen kommst du voran und auch weiter.

Auch mal mit einem Therapeuten sprechen, meisten haben die auch noch gute Ratshläge berat, wie du das wieder in den Griff bekommen kannst. Was das studium mit 40 angeht, scheint aktuell auch normal zu sein, habe mir erst vor kurzem mit einer Studentin unterhalten. In ihrem Semester sind mehr als 50% über 40 Jahre alt, das ist krass und auch ziemlich interessant.

Aber ach selbst da werden Kurse benötigt, denn wer mit Ü40 noch zu Schule geht bzw. wieder zur Schule geht, braucht da Unterstützung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
markoo



Anmeldedatum: 16.06.2015
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: 08.11.2017 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke auch, eine Therapie ist nie falsch. Es ist nichts falsch daran Hilfe anzunehmen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Sport und Fitness
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de