Im Winter fit bleiben - was macht ihr?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Sport und Fitness
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Arosi



Anmeldedatum: 05.07.2016
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 23.01.2017 11:31    Titel: Im Winter fit bleiben - was macht ihr? Antworten mit Zitat

Wie haltet ihr euch eigentlich im Winter fit?
Ich bin eigentlich leidenschaftlicher Läufer und Fußballer, im Winter ist das aber eher schwierig...nennt mich ruhig Weichei Very Happy

Daher würde mich mal interessieren, was ihr so im Winter veranstaltet um fit sportlich zu bleiben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Miyagi



Anmeldedatum: 17.07.2016
Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: 24.01.2017 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Kann dich voll verstehen, im Winter fällt es mir auch besonders schwer. Normalerweise jogge ich, aber jetzt im Winter ist mir das einfach zu kalt. Deshalb konzentrier ist mich jetzt eher auf einzelne Muskelpartien und mache regelmäßig Klimmzüge an meiner Klimmzugstange. Ich hab so eine für den Türrahmen, die ziemlich gut hält und auch wenn ich einfach durch die Tür gehe, springe ich kurz an die Klimmzugstange und ziehe mich hoch. So trainiert man quasi im Vorbeigehen Laughing

Generell kann ich sowas nur empfehlen, dann fühlt es sich auch weniger wie Sport und mehr wie ein Spiel an. Es gibt auch richtig professionelle Klimmzugstangen (siehe Klimmzugstange.de), die sind zwar nicht ganz so günstig, halten aber eine Menge aus. Und im Vergleich zu Heimtrainern etc. nimmt dieses Sportgerät kaum Platz weg. Vielleicht versuchst du das mal?

I <3 my Klimmzugstange!

beste Grüße und immer schön fit bleiben Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ManuRAD



Anmeldedatum: 26.02.2017
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 28.02.2017 00:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
zum Glück gehört der kalte Winter bald der Vergangenheit an.
Über den Winter versuche ich mich hauptsächlich mit dem Joggen fit zu halten.
Viele Grüße Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Lontageman



Anmeldedatum: 09.08.2013
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 09.03.2017 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Im Winter gehe ich ins Fitnessstudio. Sport im Sommer und an der frischen Luft macht mir aber deutlich mehr Spaß. Zum Glück wird es langsam wärmer!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
juliaschaefer



Anmeldedatum: 19.04.2017
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 07.05.2017 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich greife im Winter leider auch meistens aufs Fitnessstudio zurück. Einmal im Winter fahre ich allerdings auch in den Skiurlaub. Dafür suche ich mir meistens schöne Aktivhotels Südtirol raus und dann steht dem Sport im Winter eigentlich auch nichts mehr im Wege Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Albina



Anmeldedatum: 07.07.2016
Beiträge: 179

BeitragVerfasst am: 10.05.2017 09:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gehe auch im Winter trotz der Temperaturen gern laufen. Ist auch ein gutes Gefühl, wenn sich der Körper aufwärmt und so der Kälte trotzt Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
sarili



Anmeldedatum: 20.05.2017
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 20.05.2017 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gehe im Winter manchmal ins Fitnessstudio. Sport im Sommer an der frischen Luft macht mir aber deutlich mehr Spaß!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Aurelia



Anmeldedatum: 17.02.2016
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 29.05.2017 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Mache Pilates. Mal mehr, mal weniger motiviert/regelmäßig. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
sophwo



Anmeldedatum: 20.09.2017
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 22.09.2017 09:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin in einem Fitnesscenter angemeldet, allerdings macht mir Sport im Sommer auch wesentlich mehr Spaß!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
JudithH



Anmeldedatum: 26.10.2016
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 14.12.2017 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich grüße euch alle! Very Happy

Im Winter ist man doch ziemlich eingeschränkt, was Freizeitaktivitäten betrifft.
Trotzdem verzichte ich auch in der kalten Jahreszeit keineswegs auf mein Hobby.
Dazu habe ich mir ein Pedelec gekauft, mit dem ich problemlos in den Wintermonaten raus in die Natur fahren kann.

Judith
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Linze



Anmeldedatum: 21.01.2017
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 30.12.2017 03:10    Titel: Antworten mit Zitat

Servus miteinander,

für mich ist es ganz einfach mich im Winter fit zu halten.
Wohne in der Nähe eines großen Skigebietes und ich nutze den Schnee zum Snowboardfahren.
Habe für die Wintersaison nochmal nachgerüstet und aus dem limango Outlet eine Snowboardjacke gekauft.

Liebe Grüße an alle, Linze!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Monny



Anmeldedatum: 18.12.2017
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 04.01.2018 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin eher der Sommer Typ, und bin auch sehr aktiv im Sommer. Was ich jetzt nicht so von mir behaupten kann für den Winter, es macht mir einfach nicht Spaß und es ist so kalt im Winter. Im Winter bin ich einmal in der Woche im Fitness Studio.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Trusilla



Anmeldedatum: 13.07.2016
Beiträge: 178

BeitragVerfasst am: 17.01.2018 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Trotzdem laufen gehen. Man ist ja nicht aus Zucker!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
basve



Anmeldedatum: 23.01.2018
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 23.01.2018 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin in einem Fitnesscenter angemeldet, allerdings macht mir Sport an der frischen Luft deutlich mehr Spaß. Deshalb freue ich mich schon total auf den Frühling.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Dirk24



Anmeldedatum: 27.01.2015
Beiträge: 305

BeitragVerfasst am: 30.01.2018 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Falls ihr wirklich so viele Probleme mit einer trockenen Gesichtshaut habt,
dann probiert einfach mal diese Gesichtscreme aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Sport und Fitness
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de