Welche Fitness-Matte?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Sport und Fitness
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rapottel46



Anmeldedatum: 08.07.2016
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: 13.02.2018 16:05    Titel: Welche Fitness-Matte? Antworten mit Zitat

Ich habe vor kurzem mit Youtube-Chanel-Sport angefangen. Zu Hause, versteht sich. Bislang habe ich die Übungen immer auf dem Teppich gemacht, aber das wird auf Dauer unhygienisch und unbequem ist es darüber hinaus auch noch. Ich habe deshalb mal nach Fitness-Matten recherchiert, aber die gibt's ja gefühlt in tausend Stärken und Ausführungen. Wie finde ich denn raus, welche für meine Zwecke die richtige ist?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Filetstück



Anmeldedatum: 12.07.2016
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: 14.02.2018 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
ich habe mir vor einer Weile ein kleines Gym bei mir auf dem Dachboden eingerichtet. Ich habe einen Boxsack drin, eine Hantelbank und mache dazu noch verschiedene Cardio-Übungen wie Seilspringen. Natürlich liegen da auch Bodenmatten aus Gummi aus. Das war so ziemlich das erste, was ich gemacht habe. Zum Einen schont das die Nachbarn, zum Anderen meine Gelenke. Hast du die Möglichkeit, dir einen Fitnessraum einzurichten oder geht's dir eher nur um Yoga-Matten? Die finde ich ja tatsächlich eher unpraktisch, die verrutschen immer und sind saudünn.

Was auch wichtig ist, ist die Stärke. Bodenmatten für Fitness sind da nach der Art der Tätigkeit auszuwählen, falls du Genaueres wissen willst, dann lies mal hier.
15mm sind nämlich für den klassischen Freihantelbereich eines Studios mindestens notwendig. Vielleicht hilft dir das auch bei der Orientierung zum Kauf der richtigen Sportmatte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Sport und Fitness
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de