Fahrrad kaufen

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Sport und Fitness
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jannis99



Anmeldedatum: 10.01.2015
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: 02.04.2017 20:02    Titel: Fahrrad kaufen Antworten mit Zitat

Hallo,

ich wollte mir endlich ein Fahrrad kaufen, aber ich weiß nicht so recht was. Wo finde ich denn eine Seite, die mir zeigt, was es alles so gibt, um mir einfach die Auswahl zu erleichtern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Dirk24



Anmeldedatum: 27.01.2015
Beiträge: 305

BeitragVerfasst am: 02.04.2017 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ja so ein Fahrrad hat schon seine Vorteile. Was den Kauf betrifft, sollte halt immer beachtet werden, zu was man das Bike haben möchte. Es gibt so viele unterschidliche Modelle, dass es nicht einfach fällt, eine Wahl zu treffen. http://www.das-radhaus.de/ , hier findest du eine sehr große Auswahl an verschiedenen Modellen, da bekommst du mal einen ersten Überblick.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Linze



Anmeldedatum: 21.01.2017
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 17.11.2017 05:17    Titel: Antworten mit Zitat

Schon ziemlich schwierig ein Fahrrad unter vielen auszusuchen.
Weißt du denn zumindest, ob es ein Rennrad oder ein Mountainbike werden soll?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MarthaJones



Anmeldedatum: 10.09.2015
Beiträge: 661

BeitragVerfasst am: 20.11.2017 00:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe die passende Seite für dich und zwar Google.de ... ich frage mich warum man so ein Müll hier posten mussten muss. Am ende bekommst du nicht mal soviel für den Link um dir ein Fahrrad zu leisten. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Lontageman



Anmeldedatum: 09.08.2013
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 20.11.2017 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hi alle zusammen, hi Jannis!

Du wirst überrascht sein, wenn du erfährst, wie viele verschiedene Arten von Fahrrädern es gibt.
Das wohl bekannteste wird das Mountainbike sein.
Die anderen Arten findest du ganz einfach nach einer Suche im Internet.
Ich fahre seit ungefähr 2 Jahren ein E-Bike und kann mittlerweile sagen, dass sich der Umstieg gelohnt hat.
Damit kann ich neben einigen alltäglichen Angelegenheiten sogar zur Arbeit fahren.
Gekauft habe ich das E-Bike aus dem Online-Shop https://shop.greenstorm.eu/.

Viele Grüße Lontageman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
juliaschaefer



Anmeldedatum: 19.04.2017
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 05.12.2017 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die ganzen Tipps! Auch ich kann ein neues Fahrrad gut gebrauchen, da meine Freunde nächstes Jahr eine Tour durch Südtirol planen. Wir werden Anfang April in Seis am Schlern starten. Bis dahin sollte ich perfekt ausgerüstet sein! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
rob82



Anmeldedatum: 05.07.2017
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 20.03.2018 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich persönlich bin ja echt überzeugt von solchen E-Bikes.
Ich bin nämlich nicht die Sportskanone in Person..Aber naja, das sollte ja jeder selber wissen! Wenn ihr auch mal ein günstiges E-Bike kaufen wollt, schaut mal hier vorbei https://shop.greenstorm.eu/ .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Pibblez



Anmeldedatum: 22.08.2017
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 11.05.2018 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei Fahrrädern finde ich schon, dass man sich vorher mal beraten lassen sollte und am besten Mal Probesitzen. Man kann natürlich im Laden Probesitzen und dann bei Amazon kaufen... wenn man hart genug ist ^^
Aber Fahrräder sind zumindest bei mir so eine Anschaffung, die mir zu teuer ist, um einfach blind zu kaufen.

@rob82: Ja ich finde auch, dass E-Bikes eine echt sinnvolle Idee sind. Es geht ja nicht darum, den Sport ganz wegzulassen, sondern einen eher noch mobiler mit dem Rad zu machen. Damit muss man dann keine Angst vor längeren Strecken haben, weil man zur Not eben einfach mal das Rad selbst radeln lassen kann Wink
Es gibt mittlerweile sogar die Möglichkeit, sein Rad nachträglich zum E-Bike nachzurüsten. Die Dinger heißen add-e und lassen sich an fast jedem Rad anbringen. Vor allem sehen sie völlig unauffällig aus. Das war bei mir immer so ein Punkt. Dass man sonst sofort sieht, dass es ein E-Bike ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Felix92



Anmeldedatum: 15.05.2022
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: 10.10.2022 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Kauf dir doch am besten direkt ein E-Bike!

Das ist schließlich der Trend aktuell und es fährt sich auch einfach leichter. Das passende Zubehör für dein E-Bike findest du auf der folgenden Seite: https://elektrofahrrad-ratgeber.de/produkt-kategorie/e-bike-zubehoer/


Viel Spaß Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Sport und Fitness
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de