Hygienevorschriften für Wasserspender in Fitnessraum

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Sport und Fitness
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
korinther



Anmeldedatum: 31.08.2018
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 28.12.2018 10:38    Titel: Hygienevorschriften für Wasserspender in Fitnessraum Antworten mit Zitat

Guten Tag!

Wir haben in unserer Wohnanlage einen Fitnessraum mit einigen Geräten. Dieser ist für alle Bewohner zugänglich. Zudem steht dort ein toller Wasserspender, der jedoch leider öfters leer als voll ist. ^^

Na jedenfalls, wollte ich mal wissen, wie denn da die Hygienevorschriften sind.
Bald haben wir wieder eine Versammlung und da wollte ich mal die Verwaltung bzw. den Hausbesorger drauf ansprechen....

Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
serpent



Anmeldedatum: 06.11.2018
Beiträge: 149

BeitragVerfasst am: 28.12.2018 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Bei welchem Anbieter bezieht ihr denn euren Wasserspender?
Bei aqua alpina wäre bspw. bereits ein Hygieneservice inkludiert bzw. zubuchbar: https://www.aquaalpina.at/wasserspender-hygiene/

Trotzdem ist es natürlich empfehlenswert, dass auch jemand (am besten wöchentlich) mal über den Wasserspender drüberwischt.

Auf der obigen Seite findest du auch gleich ein gute Anleitung, wo der Wasserspender am besten nicht stehen sollte, um diesen nicht ungewollt zum Bakterienherd werden zu lassen.

Übrigens solltest du dich vielleicht mal lieber beim Hausbesorger persönlich erkundigen, wie das denn organisiert wird. Kommt ziemlich arrogant rüber, soetwas gleich bei einer Versammlung anzusprechen....
so seh ich das jedenfalls.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
mononoke



Anmeldedatum: 11.07.2016
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: 08.01.2019 09:49    Titel: Antworten mit Zitat

Wäre natürlich wieder super typisch deutsch, wenn es auch für einen Wasserspender Regelungen und penible Vorschriften gäbe Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Sport und Fitness
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de