Verein pushen

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Sport und Fitness
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rapottel46



Anmeldedatum: 08.07.2016
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: 14.01.2019 12:35    Titel: Verein pushen Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe das Gefühl, dass immer weniger Leute zu spielen kommen um ihren lokalen Verein zu unterstützen. Ich habe selbst jahrelang Handball gespielt und bin dann aber wegen der Lehre weg gezogen. Aber jetzt eben wieder zurück. Daher fällt es mir schon auf wie groß der Unterschied ist zu damals. Also ich will mich jetzt nicht mal finanziell beklagen. Denn da wird man eh nie Geld machen können, aber wenigstens nicht zuzahlen. Das wäre toll.

Wie macht ihr das? Wie bekommt ihr mehr Zuschauer bei Spielen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
mononoke



Anmeldedatum: 11.07.2016
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: 15.01.2019 09:51    Titel: Antworten mit Zitat

"ich habe das Gefühl, dass immer weniger Leute zu spielen kommen um ihren lokalen Verein zu unterstützen."

Ist es denn eine Pflicht, seinen lokalen Verein zu unterstützen? Ich frage mich das jetzt, wenn du das so schreibst... Mir würde nicht einfallen, warum ich das tun sollte...
Handball ist ja auch mal voll langweilig. Wenn es wenigstens Curling wäre.... Also ich mache für unsere Eiskunstlauf Vorstellungen immer mit riesigen Plakaten, Grafitis auf Zugwänden und mithilfe von Rollups, die ich hier bestelle, Werbung. Dann haben wir immer Fullhouse. Aber... es ist halt auch Eisrevue... Mit Handball ist das schon ne Ecke schwerer, weil das eben nicht so geil wie Schlittschuhlaufen in knappen Glitzerkostümen ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Coffea



Anmeldedatum: 04.07.2018
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 16.01.2019 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist natürlich schön, wenn die Leute ihre lokalen Vereine unterstützen. Das Schwierige ist, es gibt ja nicht nur einen. Da ist der Fußballverein, der Handballverein, der Schachverein, der Dartverein.

Okay, okay, man könnte es natürlich auf die Bereiche beschränken, wo man selber Interesse hat, doch dann gibt es immer noch von Stadtteil über Stadt bis Gemeinde etc.

Wirklich Begeisterung weckt man sicherlich durch coole Aktionen, Spendenaktionen oder so was in der Art.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Tommy_M



Anmeldedatum: 15.12.2016
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 27.03.2019 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ihr könnt doch einfach das nächste Mal eine Werbeaktion machen und an die Gäste kostenlose Give Aways verteilen!?! Haben wir bei uns neulich beim Sportfest auch gemacht und an alle Gäste Trinkflaschen verteilt. Die Flaschen haben wir mit unserem Vereinslogo und unserem Motto bedruckt und die kamen unglaublich gut an.

Auf diese Weise macht man nicht so unaufdringlich Werbung für den Verein, das Geschenk kam bei allen gut an, passend zum Verein und nützlich obendrein. Die ideale Methode um Kunden zu gewinnen, bzw. zu binden.
Probiert das mal aus, bei Axon Profi sind die Werbegeschenke super günstig und trotzdem hochwertig, die haben auch eine riesige Auswahl, da werdet ihr schon was finden.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Hulkolatorfewfef



Anmeldedatum: 31.03.2014
Beiträge: 513

BeitragVerfasst am: 29.08.2019 00:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich müsst nach außen viel machen, auch für die Jugend, denn wenn ihr die habt, dann habt ihr auch die Eltern und so schließt sich der Kreis. Natürlich müsst ihr auch Spiele gewinnen, denn wenn man immer verliert, schafft man auch keine neuen Fans. Dann sollte man die Halle/Stadion auch gut ausstatten, gerade wenn Spiele sind, sollten da auch genug Leuchten sein, am besten auch der Stadionname in Leuchtbuchstaben. Könnt ihr hier auf https://intersign.de/outdoor-produkte/leuchtwerbung/leuchtbuchstaben/preiskalkulator/ mal durchrechnen lassen, da ich ja auch nicht weiß, welchen Budget ihr zur Verfügung habt. Halte uns mal auf den laufenden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Sport und Fitness
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de