Welches Fahrrad?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Sport und Fitness
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rob82



Anmeldedatum: 05.07.2017
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 28.07.2018 14:59    Titel: Welches Fahrrad? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich wollte mir gerne ein neues Fahrrad anschaffen. Leider weiß ich nicht genau, welche Marken so am besten sind und was noch preislich erschwinglich ist. Bei https://www.das-radhaus.de/ hatten die ein paar, die ganz gut aussahen. Welches meint ihr denn soll ich nehmen?

Ich bin gespannt auf eure Antworten.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Drydle



Anmeldedatum: 25.07.2016
Beiträge: 263

BeitragVerfasst am: 15.10.2019 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rob,

ich finde es schwer eine geeignete Firma oder Hersteller zu finden,
ich habe mir da ich gerne Touren fahre ein E Bike ausgesucht mit dem Namen Delite Motion, das Bike soll genau dafür gemacht sein und ist vom Preis her echt in ordnung.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
xilit_bang



Anmeldedatum: 10.07.2019
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: 17.10.2019 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte bereits ein Ortler und ein Kalkhoff. Ich war mit beiden sehr zufrieden. Aber du solltest dir vorher überlegen welche Art Fahrrad du haben möchtest. MTB, Trekking-, City- oder Rennrad...erfüllen unterschiedliche Anforderungen und sollten daher auch zu dir und deinen Gewohnheiten passen. Wenn du mit dem Fahrrad lediglich zur Arbeit oder zum Einkauf fährst reicht ein Cityrad. Bist du eher so der Offroad-Fahrer empfehle ich ein MTB. Für ausgedehnte sportliche Radtouren eignet sich ein Rennrad. Für entspannte Ausflüge mit Gepäck empfehle ich ein Trekkingrad.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
jann2000



Anmeldedatum: 30.10.2019
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 12.12.2019 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hey!

Es gibt so viele Marken, die ich dir empfehlen könnte. Leider hast du uns nicht gesagt, was genau für ein Fahrrad suchst du. Die Fahrradtypen sind so zahlreich. Man kann beispielsweise Fahrrad mit Rädern für die Straße, für das Gelände oder E-Bikes kaufen.

Alle diese Fahrradtypen kannst du beispielsweise auf Sportsale24 finden. Mein Fahrrad habe ich hier gefunden. Über deren Webseite bestelle ich seit ein paar Jahren auch all mein Fahrradzubehör, weil die Angebote dort echt gut sind. Die Webseite war eine Empfehlung von meinem Bruder, der an vielen BMX-Wettbewerben teilgenommen hat.

Falls es dich interessiert, mein erstes Fahrrad war ein „Ghost Square Urban“. Ghost ist ein sehr guter Hersteller, der viele Jahre Erfahrung in dem Bereich hat. Bei Fragen würde ich mich an deiner Stelle direkt an den Anbieter wenden.

LG.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Coffea



Anmeldedatum: 04.07.2018
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 04.03.2020 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde dafür in ein Fachgeschäft gehen. Die können dich da sicher beraten, welche Marken zu empfehlen sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Sport und Fitness
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de