Nur konzentrisches Muskeltraining kontraproduktiv?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Sport und Fitness
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
korinther



Anmeldedatum: 31.08.2018
Beiträge: 133

BeitragVerfasst am: 28.08.2020 11:35    Titel: Nur konzentrisches Muskeltraining kontraproduktiv? Antworten mit Zitat

Hey,

in letzter Zeit interessiere ich mich wieder viel mehr für Fitness. Ich gehe jetzt auch wieder öfter ins Studio, seitdem man endlich dorthin darf. Die Leute, die ich dort treffe, sind einfach so motivierend, sie bringen mich jedes Mal dazu weiterzumachen.

Doch leider sehe ich nicht so viele Ergebnisse. Laut einem Freund könnte das davon kommen, dass ich nur konzentrisches Muskeltraining mache. Aber was bedeutet das überhaupt? Wie kann ich etwas ändern?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
spidey



Anmeldedatum: 23.07.2018
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: 28.08.2020 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Also erst einmal finde ich es wirklich top, dass du für dich eine neue Leidenschaft gewonnen hast. Wenn das Feuer einmal brennt, dann heißt es jetzt, dass du es mit Disziplin am Leben erhalten musst. Nur so kann man seine Ziele erreichen und abnehmen oder Muskeln aufbauen.

Klar gibt es dann noch ein paar Faktoren zum Training selbst, die man beeinflussen kann. Eine davon ist eben die Art seine Muskeln zu belasten. Beim konzentrischen Training drückt man mit seinen Muskeln, zum Beispiel beim Bankdrücken. Exzentrisches Training zu machen ist da schon etwas schwieriger. Was dabei helfen kann, sind spezielle Trainingsgeräte, wie zum Beispiel ein Schwungrad. Wenn du willst, dann informiere dich hier mehr über Exzentrisches Schwungradtraining.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Sport und Fitness
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de