Natürliche Mittel zur Stärkung des Immunsystems?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Sport und Fitness
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
odinson



Anmeldedatum: 21.07.2018
Beiträge: 130

BeitragVerfasst am: 28.03.2019 11:49    Titel: Natürliche Mittel zur Stärkung des Immunsystems? Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich habe es schön langsam satt, dass ich irgendwie den ganzen Winter lang verschnupft bin. Das ist richtig anstregend. Als Vorsatz für das neue Jahr hatte ich mir deswegen eigentlich vorgenommen, mehr Bewegung draußen zu machen. Irgendwie hat das nichts gebracht. Sobald ich raus gehe, beginnt meine Nase zu rinnen. Ich bin jetzt so weit, dass ich zusätzliche Mittel einnehmen würde. Mir ist aber wichtig, dass sie vegan sind. Am liebsten hätte ich was pflanzliches.

Wisst ihr da vielleicht was?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
korinther



Anmeldedatum: 31.08.2018
Beiträge: 133

BeitragVerfasst am: 28.03.2019 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

ich kann mir vorstellen, wie es dir geht!

Aber ich muss sagen: Deine Nase rinnt draußen aus einem guten Grund. Das ist noch lange kein Zeichen für eine Erkältung. Es ist ganz normal, dass die Nase zu rinnen beginnt, wenn es draußen kalt ist.

Ist vielleicht nervig, aber gut für den Körper, denn das bedeutet, dass deine Schleimhäute befeuchtet werden. Und befeuchtete Schleimhäute können dich effizienter vor Krankheiten schützen, als von der Heizungsluft ausgetrocknete!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
odinson



Anmeldedatum: 21.07.2018
Beiträge: 130

BeitragVerfasst am: 28.03.2019 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, das wusste ich gar nicht!

Aber klingt eigentlich logisch. Spülen die dann die ganzen gefährlichen Krankheitserreger wieder nach draußen oder? Bist du im Winter auch oft draußen?

Ich weiß da nie, was ich anziehen soll.
Meine Winterjacke ist viel zu heiß zum Radfahren, sodass ich sie am Bahnhof dann ausziehen muss, weil ich sonst vor Hitze sterben würde. Da bekomme ich dann schon merkwürdige Blicke.

Aber was soll ich tun?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
korinther



Anmeldedatum: 31.08.2018
Beiträge: 133

BeitragVerfasst am: 28.03.2019 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, du kannst dich ein bisschen besser anziehen, wenn du schon weißt, dass du sportlich unterwegs bist im Laufe des Tages.
Es muss ja keine Funktionsjacke sein, aber ich bevorzuge im Winter den Zwiebellook: Mehrere Schichten übereinander, die man dann viel einfacher variieren und in der Arbeit ausziehen kann.

Meine Apotheke hatte dazu letztens einen Blogbeitrag: https://www.hohenzollern-apotheke.de/service/checklisten/ein-starkes-immunsystem/ Da steht, dass man beim Radfahren eigentlich auch viel besser vor Krankheitserregern geschützt ist, als wenn man mit den Öffis fährt.
Nur musst du aufpassen, auch einen Schal zu tragen, sonst kann das die Gefäße im Hals angreifbar machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
odinson



Anmeldedatum: 21.07.2018
Beiträge: 130

BeitragVerfasst am: 28.03.2019 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Link!

Die Checkliste ist ja ganz praktisch!

Dann werde ich außerdem versuchen, meinen Vitaminkonsum zu erhöhen... Das ist ja nicht ganz so einfach. Ich weiß schon nicht mehr, was ich essen soll...

Wegen der Krankheitserreger in den Öffis mache ich mir wirklich am meisten Sorgen. Die sind ja überall!

Ich möchte gar nichts mehr angreifen und sobald ich nach Hause komme, desinfiziere ich mal meine Hände. Ich komme mir schon vor wie ein Hypochonder! Aber ich will einfach nicht krank werden.

Das kann ich mir nicht leisten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Babette78



Anmeldedatum: 12.10.2020
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 12.10.2020 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Tochter kauft bei Lidl immer die Ingwer Drinks in den kleinen Dosen. Sie schwört darauf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Lontageman



Anmeldedatum: 09.08.2013
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 22.10.2020 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Mir hilft Sport und viel frische Luft! Ich komme gerade erst aus meinem Wanderurlaub in den Schenna Hotels. Die Woche hat mir richtig gut getan! Ich war viel an in der Natur und habe mir hin und wieder auch etwas Wellness gegönnt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Samson333



Anmeldedatum: 26.10.2020
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 02.02.2021 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Man muss nicht unbedingt was einnehmen, um das Immunsystem zu stärken. Und nur auf Basis dessen, dass deine Nase im Winter anfängt zu laufen, würde ich nicht daraus schließen, dass du unbedingt Mittel einnehmen musst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Cloudy268



Anmeldedatum: 23.10.2020
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 23.03.2021 09:29    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt auch Methoden ohne irgendwelche Mittel einzunehmen. Suche am besten mal im Internet wie man dsa Immunsystem stärken kann. Da gibt es hilfreiche Beiträge.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: 13.04.2021 05:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne das auch bei mir, gerade in der kalten Jahreszeit werde ich häufiger krank, leider. Ich empfehle dir da Ingwertee. Wenn du nicht weißt, wie du den richtig zubereitest, schau doch einfach mal hier vorbei: https://ingwer-tee.com/ingwertee-zubereiten/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Sport und Fitness
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de