Übungen gegen Rückenschmerzen?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Sport und Fitness
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dirk24



Anmeldedatum: 27.01.2015
Beiträge: 202

BeitragVerfasst am: 28.06.2015 19:06    Titel: Übungen gegen Rückenschmerzen? Antworten mit Zitat

Hallo,

kennt jemand von euch gute Übungen gegen Rückenschmerzen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
EdgarL



Anmeldedatum: 10.01.2015
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: 29.06.2015 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dirk,

wie geht's dir heute? Smile
Rückenschmerzen sind wirklich keine gute Sache, spreche da aus Erfahrung..
Wie wäre es, wenn du dir mal folgenden Artikel durchliest:
http://www.fuerdenruecken.de/rueckenschmerzen-uebungen.html
Da werden einige Grundübungen gegen Rückenschmerzen beschrieben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Dexter



Anmeldedatum: 29.10.2014
Beiträge: 178

BeitragVerfasst am: 29.07.2015 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Smile

hast du die Schmerzen schon länger als drei Monate? Da wird im allgemeinen dann von chronisch gesprochen, sofern diese Schmerzen dann auch akut waren. Hast du es schonmal mit Akkupunktur ausprobiert? Mir hat das früher mal geholfen, heute brauch ich es nichtmehr, weil ich auch Übungen mache und versuche eine gewisse Grundfitness aufrecht zu erhalten. Hier auf http://www.gesundheitsratgeber-online.de/akupunkturpunkte-bei-rueckenschmerzen/ kannst du noch mehr über die Akkupunktur gegen Rückenschmerzen erfahren. Anschauen kostet ja nix und man kann sich diese Option ja immer noch für einen Zeitpunkt aufheben, wo mans dann wirklich braucht. Mir hats jedenfalls sehr geholfen in Kombination mit besserer Ernährung + dem Aufrechterhalten einer gewissen Grundfitness.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Leserin



Anmeldedatum: 29.07.2015
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 29.07.2015 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure Übungs-Tipps. Ich habe leider auch schon öfters Rückenschmerzen und will mal eure Übungen ausprobieren. Vielleicht hilft das ja und ich kann mir den Gang zum Arzt sparen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MarthaJones



Anmeldedatum: 10.09.2015
Beiträge: 635

BeitragVerfasst am: 18.02.2016 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Auch ein Krafttraining soll sehr hilfreich sein, sowas wie Rudern z.B. mit der Kurzhantel oder auch Langhantel oder nem Kettlebell. Und wer die Technik drauf hat, der kann auch mit Kreuzheben seinen Rücken stärken. Ansonsten auch noch mit Klimmzügen!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
LucasS.



Anmeldedatum: 28.04.2016
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 28.04.2016 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Muss man nicht erst mal abklären lassen wo die Rückenschmerzen her kommen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Karoline92



Anmeldedatum: 30.01.2017
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 30.01.2017 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Am besten ist es, wenn man direkt zur Rückenschule geht. Dort werden Übungen für den Rücken gezeigt und auch kontrolliert, dass sie richtig ausgeführt werden. Du könntest aber auch mal die Weihrauch Kapseln von https://www.zeinpharma.de/weihrauch-kapseln ausprobieren. Sie helfen sehr gut gegen Gelenkschmerzen und sogar Rheuma.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Mona274



Anmeldedatum: 08.11.2015
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 27.02.2017 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Bei Rückenschmerzen finde ich eine Rückenschule immer sehr empfehlenswert. Außerdem würde ich auch einen Besuch beim Heilpraktiker empfehlen. Such doch mal direkt bei https://www.heil-verzeichnis.de nach einem Heilpraktiker in deiner Nähe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Cynthia72



Anmeldedatum: 08.11.2015
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 18.05.2017 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Gute Übungen gegen Rückenschmerzen werden bei der Rückenschule gezeigt. So eine Rückenschule würde ich auf jeden Fall empfehlen. Außerdem kann auch die Einnahme von Hagebuttenpulver sehr hilfreich sein. Darüber kannst du dich sehr gut hier informieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Carina17



Anmeldedatum: 14.09.2015
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: 16.08.2017 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Wenn es um Rückenschmerzen geht, solltest du dich auf jeden Fall deinem Arzt oder einem guten Heilpraktiker vorstellen. Natürlich kann aber auch eine Rückenschule helfen, das solltest du aber wirklich vorher absprechen. Falls du dich für einen Heilpraktiker entscheidest, soll es wirklich daran denken, dass nicht jeder Heilpraktiker von der Krankenkasse bezahlt wird. Hier empfiehlt sich dann eine Zusatzversicherung für alternative Heilmethoden. Darüber kannst du zum Beispiel auf der Seite http://www.mainfranken24.de/abseits-der-schulmedizin-zusatzversicherungen-fuer-alternative-heilmethoden/ mehr nachlesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beemax44



Anmeldedatum: 20.11.2019
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 11.03.2020 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

was natürlich hilft gegen Rückenschmerzen ist leicht Sport zu treiben. Zumindest hilft dies, um den Schmerzen vorzubeugen. Doch wenn die Schmerzen schon da sind und mitunter auch sehr akut, dann kann man sie gut mir Räucherwerk behandeln. Die freigesetzten Düfte haben einen positiven Einfluss auf das sselische Wohlbefinden mancher Leute. So kann man die Schmerzen ein wenig abbauen. Schau doch mal bei sonnlicht.de vorbei und überzeuge dich selbst.

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
mononoke



Anmeldedatum: 11.07.2016
Beiträge: 199

BeitragVerfasst am: 25.03.2020 09:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mache nun seit ich ins Home Office beordert wurde jeden Tag eine Yoga-Session. Da gibt es auch tolle Sachen bei YOutube, auch speziell für den Rücken! Könnte ich auch empfehlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Seraphime



Anmeldedatum: 10.09.2018
Beiträge: 168

BeitragVerfasst am: 03.06.2020 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Rückenschmerzen hilft häufig, die Rückenmuskulatur zu stärken. Das wiederum bewirken viele Sportarten wie Schwimmen oder spezielle Yoga- oder Aerobic-Übungen. Natürlich gibt es auch viele spezielle Übungen, die zur Stärkung der Rückenmuskulatur gedacht sind. Da findet man in aller Regel jede Menge im Netz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Hannah99



Anmeldedatum: 03.07.2020
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 05.07.2020 16:12    Titel: Übungen für einen gesunden Rücken Antworten mit Zitat

Hey! Wenn ich meine Übungen für den Rücken nicht mache, merke ich das sofort! In meinem Fitnessstudio gibt es eine Rückenschule mit guten Übungen zur Stärkung. Gerade der untere Rücken wird oft vernachlässigt. Rudern oder Rückenstrecker sind super Übungen für einen starken Rücken. Alternativ auch Superman zu Hause. Bei stärken Schmerzen oder chronischen Schmerzen unbedingt zum Arzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Lontageman



Anmeldedatum: 09.08.2013
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 26.02.2021 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Mir hilft Krafttraining am besten. In meinem letzten Urlaub im Hotel Allgäu habe ich mehrere Kurse belegt, in denen mir sehr gute Übungen gezeigt wurden. Im Internet findest du aber auch ein paar hilfreiche Tipps.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Sport und Fitness
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de