Ist schwarzer Kot ungesund?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Sport und Fitness
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rapottel46



Anmeldedatum: 08.07.2016
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: 26.02.2019 10:28    Titel: Ist schwarzer Kot ungesund? Antworten mit Zitat

Ich habe jetzt seit ein paar Tagen irgendwie sehr dunklen Stuhlgang. Ist das denn prinzipiell ungesund oder schlimm? Ich habe gerade frei und etwas mehr Alkohol getrunken und mehr Fast Food gegessen. Kann sich das so auswirken?

Ich will nicht extra zum Arzt und meinen Stuhlgang beschreiben, wenn dann alles ganz normal ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
mononoke



Anmeldedatum: 11.07.2016
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: 27.02.2019 09:53    Titel: Antworten mit Zitat

Fastfood und Süßkram können sich schon durchaus negativ auf den Stuhl auswirken und diesen fest und dunkel machen. Wer da Probleme hat, sollte schauen seine Ernährung entsprechend umzustellen auf ballaststoffreiches Essen. Zudem ist es wichtig, sich regelmäßig zu bewegen, Sport zu treiben usw. Bewegungsmangel (zum Beispiel in Bürojobs) kann auch zu Verdauungsproblemen führen.

Dunkler Stuhl kann aber auch auf Blut hindeuten. Das ist wiederum Symptom für Hämorrhoiden. Hier steht noch mehr dazu: https://www.haemorrhoiden.online/blut-im-stuhl/schwarzer-stuhlgang/ ... Wenn sich das nicht von alleine wieder einstellt, würde ich das unbedingt mit dem Arzt abklären. Dahinter können sich nämlich auch schwerwiegendere Krankheiten verbergen.

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 829

BeitragVerfasst am: 28.07.2021 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Das kann vor allem ein Anzeichen sein, dass du an einem Alkoholproblem leidest. Das ist dann schon eine schlimme Sache und du solltest dir eine Anlaufstelle für Menschen mit Alkoholproblemen suchen. Informiere dich dazu mal auf der folgenden Seite: https://www.alkohol-ade.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
LittleMrsSun



Anmeldedatum: 26.10.2020
Beiträge: 219

BeitragVerfasst am: 19.07.2022 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man bestimmte Nahrungsmittel zu sich nimmt, kann sich der Kot dunkler verfärben. Hoffe, das hat sich bei dir aber wieder normalisiert und du bist wohlauf?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Samson333



Anmeldedatum: 26.10.2020
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: 10.08.2022 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich glaube zu viele Kirschen können auch zu Verfärbungen führen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Sport und Fitness
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de