Vista? - Wirklich notwendig?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> PC & Konsolen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
combo



Anmeldedatum: 08.02.2007
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 24.02.2007 19:08    Titel: Vista? - Wirklich notwendig? Antworten mit Zitat

Über dieses Thema gibt es ja unterschiedlich Meinungen aber ich bleibe erstmal bei meinem XP Prof.Ed. Und ja ich bin eingentlich damit voll zufrieden! Irgendwie glaube ich auch das man erst in so 2 Jahren erst wirklich abhängig wird von Vista, weil erst dann nur noch Programme und Spiele und auch diverse Technik vllt nur noich für Vista geben wird (so war es auch mit XP) ...


Wie steht ihr dazu? Habt ihr es vllt schon? Eigene Meinung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nathey
Moderator


Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 1075

BeitragVerfasst am: 26.02.2007 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ja.. mein Freund hat Vista auf seinem Laptop. Also erstmal muss ich natürich sagen: Das Design ist schon geiL! Ohne Frage echt..

jedoch find ichs abartig, was für ne Power der Rechner haben muss, damit das überhaupt flüssig läuft. Und dann sind einfach viele Sachen heutzutage noch nich kompatibel damit, laufen ruckelnd oder laufen gut, stürzen aber hin und wieder einfach mal so ab... das find ich persölich noch sehr unpraktisch.
Ich bleib auch erstma bei meinem XP... Vista wird schon noch früh genug notwendig!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Exi



Anmeldedatum: 13.04.2006
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: 26.02.2007 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe Vista nun auch schon seit gut einem Monat auf einem Rechner installiert, was das Design angeht muss ich auch sagen das es mir sehr gut gefällt, es ist nach der Installation nicht so furchtbar poppig wie Xp. Es hat viele nette Features und die neuen Sicherheitskonzepte sind auch löblich. Für die Produktiveinsatz ist es aber noch gar nicht zu empfehlen, da sollte noch gut ein Jahr ins Land gehen. Aber ich habe eh ein Mac Book zum Arbeiten, also bin ich eh einer der glücklichsten Computerbenutzer Wink

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Tilly
Moderator


Anmeldedatum: 18.05.2007
Beiträge: 452

BeitragVerfasst am: 14.08.2007 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

meine olle rappel kiste is balt auch hin nüber... dann werd ich mich warscheinlich auhc vista holen gibt ja auch nix anderes mehr... aber erst mal gucke ich wie vista bei uns in der redaktion läuft...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
luzifer2004
Moderator


Anmeldedatum: 12.05.2006
Beiträge: 631

BeitragVerfasst am: 21.08.2007 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

jop bis jetzt hört man nich viel gutes über windows vista.
positive meinungen sind das design... tolle sache das krieg ich unter windows xp auch eingebaut wenn der arbeitsspeicher nich unter 500mb nuckelt (bei meinem rechner würdes also gehen, brauch ich aber nich).
was programmkompatibilität angeht gurkt vista aber noch in der letzten reihe, nicht zu gebrauchen.
weiß gar nich mehr recht, hatte ne liste mit funktionierenden programmen, das waren 8 wordseiten auf times schriftgröße 8... hallo, das geht doch nich...
naja das ganze fängt doch aber an wie mit windows xp. am anfang wollte das doch auch keiner haben oder und alle haben sich ans gute alte 98 geklammert (me und nt erwähn ich ma nich das waren ja wohl schlechte fehlerschleudern zum übergang...).
also warten wir und vista wird vielleicht so laufen wie xp, wenns gut läuft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Stonecold_88



Anmeldedatum: 14.08.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 11.09.2007 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

von der grafik her ist vista ganz klar der bessere aber im windows vista kann man nich so viele spiele spielen z.B counter strike kann man nich spielen ich hab selbst vista und hab versucht counter strike zu spielen aber das ging leider nich dafür finde ich vista ein bissl scheiße.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
luzifer2004
Moderator


Anmeldedatum: 12.05.2006
Beiträge: 631

BeitragVerfasst am: 12.09.2007 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

spiele... naja wohl eher ein zweitrangiger grund warum vista fürn arsch is.
vor allem cs... spielt man das heutzutage echt noch? ich mein vor 3 jahren, jut da hab ichs auch noch gespielt aber so langsam müsste das doch echt ma abebben. die grafik is ja nun schon seit gut 6 jahren überfällig... und das gameplay is sowieso ausgelutscht. naja vielleicht liegts auch daran das ich für games einfach keine zeit mehr hab ^^
wobei du recht natürlich auch recht hast. will man ma nen klassiker nochmal anzocken weil man ne woche urlaub hat oder so, sowas wie dungeon keeper, Z oder diablo2, was unter winXP ja lief, kannstes unter vista ja widerum knicken.
so reicht mit offtopic ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
tyler durden



Anmeldedatum: 28.09.2006
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 11.04.2008 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoff einfach mal das die Software wegen der ich im moment noch Windows nutze auch für linux existiert bevor ich fucking Vista benutzen muss.
Ich hatte es genau eine halbe stunde drauf ...nie wieder Evil or Very Mad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
deleted



Anmeldedatum: 27.12.2007
Beiträge: 530

BeitragVerfasst am: 12.04.2008 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Vista - nein danke ...Gründe habt ihr ja genug genag, Kompatibilitätsprobleme, Treiberschwieirgkeiten, Ressourcenfresser, Insecurity (obwohl da kann ich nix spezielles dazu sagen hab Vista noch nicht auseinandergenommen^^ aber es gibt sicher Sicherheitslücken, wie bei jedem frischen OS) ...

Naja im großen und ganzen werde ich bei WinXP bleiben solange es geht ... und wenn das mit Vista nicht besser wird dann werde ich auf neue Programme und so eben verzichten und lieber OS übergreifende Open source anwendungen nutzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> PC & Konsolen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de