Buch oder Film?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stonecold_88



Anmeldedatum: 14.08.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 25.08.2007 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

film natürlich bücher sind mir zu ööööde
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
sommerkind



Anmeldedatum: 03.11.2006
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 25.08.2007 20:50    Titel: <3 Antworten mit Zitat

mhm... das ist so ein ding...
wenn ein buch echt spannent ist dass les ichs auch gerne... und rasch fertig aber so ein richtig fades buch wo man sich gar nicht auskennt.. mhm... nein dANke* dO vergeHt mir des lESen^^
aber es gibt auch so richtig supii fiLme*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
kati2o



Anmeldedatum: 23.07.2007
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 26.08.2007 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist immer verschieden finde ich..was Harry Potter angeht waren die Bücher aber auch die filme sehr gut.
Oder das Paradebeispiel: Herr der Ringe.DA waren Buch und Film meiner Meinung nach gleich gut.

Allerdings war ich bei anderen Bestsellern wie "Das Parfüm" oder "Sakrileg" Sehr enttäuscht von der Verfilmung.Da vieles entweder weggelassen oder anders dargestellt wurde als es im Buch beschreiben wird.

Ich für meinen Teil bleibe lieber dann bei den Büchern.Es ist eh besser zu lesen und dann die eigene fantasie anzuregen Wink

Nur die Neugierde bringt mich dann dazu am Ende auch noch den Film zu gucken aber auch nur dann,wenn es ihn auszuleihen gibt ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nathey
Moderator


Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 1075

BeitragVerfasst am: 29.08.2007 07:38    Titel: Antworten mit Zitat

Naja ich war jetzt nicht wirklich enttäuscht vom Parfum..

ich war einfach nicht so begeistert vom film, wie vom buch! Aber ich fand den film trotzdem gut...
würd ihn jetzt zwar nicht zwingend nochma gucken, aber egal.

Das Buch jedoch würd ich evtl (wenn ich mal zeit hab) sogar mal wieder lesen Smile Das hat mir doch sehr gut gefallen...

ich bin gespannt ob "Der Vorleser" vll mal verfilmt wird, das fand ich nälmich auch sehr geil, das Buch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
purzelmaus



Anmeldedatum: 25.03.2008
Beiträge: 121

BeitragVerfasst am: 14.07.2008 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Es macht auf jeden Fall oft sehr viel freude sich die Filme anzusehen, auch wenn man das Buch schon gelesen hat .
Für die Leute , die nciht so gerne lesen sind die Filme dann natürlich ideal.
Allerdings denke ich , dass es sich auch lohnt die Bücher zu lesen,
da man dort einfach viel mehr Informationen erhält oder auch Details, die in Filmen nicht darstellbar sind oder einfach weggelassen wurden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
madii.marietta.<3



Anmeldedatum: 15.02.2008
Beiträge: 133

BeitragVerfasst am: 15.07.2008 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin eindeutig für lesen.

Eigentlich war ich bis jetzt von fast jedem Buch das verfilmt wurde (also vom Film dann) enttäuscht. Nicht, weil der Film schlecht war, sondern weil ich mir die Personen ganz anders vorgestellt hatte.
Ich hatte mir die Umgebung in der sie wohnen ganz anders vorgestellt oder einfach die Charaktere.
Ich war immer sehr enttäuscht wenn die Leute im Film plötzlich anders aussahen.

Beim Lesen kann man so viel Pahntasie entwicklen, sich so viel ausdenken und zurechtspinnen das das Buch total spannend wird. Bei filmen geht das nicht weil man ja alles sieht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
living targets



Anmeldedatum: 01.02.2007
Beiträge: 327

BeitragVerfasst am: 15.07.2008 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt bisher nur eine gute Buchverfilmung, und das ist Herr der Ringe. Die Bücher bekommen bei mir ansonsten immer den Vorrang, eben wie jyttelinchen schon gesagt hat, dass da der eigenen Phantasie keine Grenzen gesetzt sind und man eine eigne Beziehugn zu den Personen entwickeln kann, nicht wie bei Filmen, wo einem ein Charakter aufgezwängt wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
muriel



Anmeldedatum: 24.10.2006
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 29.07.2008 05:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich stimme dem voellig zu, dass Buecher besser sind als Filme. Ist ja auch logisch, wenn man sich mal ueberlegt wie viel bei einer Verfilmung verkuerzt und vereinfacht werden muss.
Bei den Herr der Ringe Filmen ist Peter Jackson eine Ausnahme gelungen.

Aber die Harry Potter Verfilmungen finde ich von mal zu mal enttaeuschender. Vor allem, weil Radcliffe und Watson einfach nicht schauspielern koennen. Umbridge hatte ich mir zum Beispiel auch ganz anders vorgestellt und die Szene wie Fred und George abhauen - das war im Buch und in meiner Vorstellung viel besser!

Die Verfilmung von "Das Parfum" fand ich ziemlich gut und da ne ganze Weile zwischen Lesen und Film ansehen liegt, weiss ich nicht mehr so ganz, wieviel vom Buch fuer den Film rausgekuerzt wurde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
living targets



Anmeldedatum: 01.02.2007
Beiträge: 327

BeitragVerfasst am: 29.07.2008 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Naja... bei Herr der Ringe war aller dings auch nciht alles im Film, den meine Lieblingsszene wurde nciht verfilmt, da sie für die Handlung nciht notwendig war.

Harry Potter ( da muss ich Muriel zustimmen) ist die schlechteste udn enttäuschenste Verfilmung aller Zeiten, bislang. Schon im ersten Teil hat sich das gezeigt. Bsp: Am Ende fehlte das Rätsel, dass Hermine lösen musste.... und ich weiß noch, wie ich mich drei Tage lang darüber aufgeregt hatte^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
tyler durden



Anmeldedatum: 28.09.2006
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 29.07.2008 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde auch zuerst das Buch lesen. Denn wenn man den Film gesheen hat hat man die Charaktere schon im Kopf was die Phantasie beim Lesen einschränkt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nindë séregon



Anmeldedatum: 21.09.2007
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: 29.07.2008 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Mh, is so ein komisches Ding, Buch lesen oder Film schauen, oder doch alles zusammen...

Wenn man vor dem Film das Buch gelesen hat, wird man meist vom Film enttäuscht, siehe Harry Potter (besonders Teil 3!!!), aber es ist eigentlich klar das man enttäuscht wird, denn man kann einen 400 oder 1000 Seiten Wälzer nicht bis ins kleinste Detail wiedergeben, dann säßen wir wohlmöglich über 24 Stunden im Kino^^! Andererseits ist es oft besser wenn man das Buch gelesen hat, zB bie "Das Parfum". Ich habe diesen Film erst richtig verstanden NACHDEM ich das Buch gelesen habe. ich habe ewig gebraucht bis ich in die Gänge kam dieses Buch anzurühren, denn wie tyler durden schon schrieb, war meine Phantasie eingeschrenkt, weil ich wusste wie Jean Batiste im Film aussah usw. Es gibt aber auch haufenweiße Filme die viel viel besser als das Buch sind, wie "Die Wolke, ich fand das buch total blöd und der film hat mich umgehauen (hab in erst beim 2 mal sehen richtig mitbekommen, das erste mal hab ich nur geheulet...)

Im endefekt ist es doch jedem selbst überlassen was er macht, ob er das buch vorher, nachher oder gar nicht ließt un nur den film schaut, manchmal ist es auch besser so nur den film zu schauen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nachtfalter



Anmeldedatum: 17.07.2008
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: 09.08.2008 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Leider gibt es heutzutage wenige Verfilmungen, die der Genialität der Bücher getreu werden. Die Harry Potter Bücher zum Beispiel sind GENIAL und die Filme... naja... 1-4 gingen aber der fünfte war kathastrophal!
Also ich lese eben sehr gerne und bin meistens enttäuscht von den Filmen. Aber es gibt auch gute Verfilmungen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Catalina



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 09.08.2008 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich geb Tami recht ^^
Es gibt wirklich auch gute Verfilmungen...
Aber das sind leider nicht viele... Für Harry Potter 5 hät ich mir mein Geld auch sparen können- absolut gar kein Vergleich!

Ich bin also eher fürs Lesen =)
Obwohl- es gibt sogar eine Verfilmung auf die ich sogar warte Laughing
Twilight- wenn der Film auch nur halb so gut wird, wie die Bücher- dann bin ich schon begeistert!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
himbeeren



Anmeldedatum: 28.08.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 14.09.2008 15:28    Titel: Bücher Antworten mit Zitat

wenn man zuerst das buch liest ist man meist entäuscht vom film.
ich finde bücher besser als film...ich schau mir auch meist keine verfilmung mehr an, bin doch sehr enttäuscht worden Sad
zb bei eragon. es zerstört die fantasie...wenn man das buch liest stellt man sich was vor und dann kommt der film- der is ganz anders als man sich es vorgestellt hat ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de