schriften etc

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Superweb-Hilfe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
addiileiin



Anmeldedatum: 28.09.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 29.09.2008 22:23    Titel: schriften etc Antworten mit Zitat

ich bin neu bei superweb.. und ich frage mich wie das mit den schriften und den farben geht.. das sieht bei allen immer so toll aus.. ich hab schon gelesen das es mit powerpoint geht... aber wenn ich das einfügen möchte als bild.. sagt er mir das es keine jpg oder gif datei is.. dabei speicher ich schon so ... wenn ich mir dann powepoint 2007 runter lade, dann kann ich das noch nicht mal öffnen weil er immer wieder neu istalliert... kann mir jemand sagen wie ich das machen kann? und warum das nicht geht Sad


lg sarah
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ErikStefansen



Anmeldedatum: 15.08.2006
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: 29.09.2008 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

ich mach das nicht mit powerpoint. Ich nutze kostenlose bildbearbeitungsprogramme um verschiedene schriftarten zu bekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
LalaVideokid



Anmeldedatum: 18.11.2008
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 19.11.2008 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

butterbrotstulle hat Folgendes geschrieben:
ich mach das nicht mit powerpoint. Ich nutze kostenlose bildbearbeitungsprogramme um verschiedene schriftarten zu bekommen.



welche zb? Ich suche bearbeitungsprogramme. habe zwar schon einige
aber ich kenn mich da nicht gut aus .(dad hat zur zeit viel arbeit und kann sie mir nicht erklären -.-)


mich würde sehr interressieren welche du benützt
und so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Piink.Marshmellow



Anmeldedatum: 04.10.2008
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 27.11.2008 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Gimp2 lässt sich z.B kostenlos runterladen
und das habe ich früher auch immer genommen,
dass klappt echt gut !!

Blubbibye.Fuzzii
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
luzifer2004
Moderator


Anmeldedatum: 12.05.2006
Beiträge: 631

BeitragVerfasst am: 04.12.2008 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

okay um das thema etwas ausführlicher abzuschließen:

um gute schriften und komplexe designs auf deine seite zu kriegen gibt es verschiedene möglichkeiten.

ein gutes beispiel, wie das resultat aussehen könnte, sieht man an der homepage von karlsruher fighter

1. bildbearbeitungsprogramme:

erstelle ein bild mit der hintergrundfarbe deiner homepage und schreibe etwas auf die bildfläche. dabei kannst du beliebige schriftarten nutzen, die du eventuell auch im internet gefunden und geladen hast. du kannst alles auch verziehen, bemalen, bildbearbeitung eben.
nun speicherst du das bild als .jpg oder .gif ab.
in der homepage dann einfach als bild einfügen und dann sollte man kaum (bzw gar nicht) sehen können, dass es ein bild ist.

kostenlose bildbearbeitungsprogramme:

gimp: downloadseite -> direkter download
paint .NET: downloadseite -> direkter download
picasa: downloadseite -> direkter download
irfan view (bestes bildbetrachtungsprogramm): downloadseite -> direkter download

2. powerpoint:

in power point eine folie mit der hintergrundfarbe deiner seite erstellen und dann dort alles designen, was du möchtest und kannst. natürlich werden animationen nicht funktionieren.
dann mit speichern unter-> als .jpg abspeichern (bzw ein anderes grafikformat). dann lässt es sich als bild einfügen. wenn ein fehler erscheint, einfach mit irfan view mal öffnen und erneut als .jpg abspeichern, dann ist es sicher eine grafik. gibt es immernoch probleme habt ihr was falsch gemacht, dann hab ins hilfe forum! Smile

diese kleine hilfe gibt es ab jetzt auch in der superweb faq unter der fragestellung "Wie kann ich meine Webseite mit 'Fake-Bildern' verschönern?"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Superweb-Hilfe
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de