Abfluss verstopft

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Superweb-Hilfe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
autonarr



Anmeldedatum: 15.07.2019
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: 04.06.2020 07:52    Titel: Abfluss verstopft Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben!

Vielleicht kennt hier jemand das Problem und kann mir helfen: Seit ein paar Tagen ist bei uns die Toilette verstopft. Beim Spülen läuft das Wasser nur sehr langsam ab und es kommen manchmal so gurgelnde Geräusche. Ich habe es schon mit Rohrreiniger und einigen Hausmittelchen versucht, bisher leider ohne Erfolg.

Habt ihr vielleicht eine Idee, was ich sonst noch machen könnte? Ich habe Angst, dass die Spülung irgendwann gar nicht mehr geht... Ich wäre für jeden Tipp dankbar!

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Seraphime



Anmeldedatum: 10.09.2018
Beiträge: 362

BeitragVerfasst am: 04.06.2020 08:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo autonarr,

wenn alle bisherigen Maßnahmen nichts bewirkt haben, würde ich mir an deiner Stelle schnellst möglich professionelle Hilfe suchen. Ruf einen Klempner in deiner Nähe an, der wird genau wissen, was zu tun ist und die Verestopfung mit Sicherheit schnell beseitigen können.

Viel Erfolg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
mononoke



Anmeldedatum: 11.07.2016
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: 06.08.2020 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hattest du das Problem lösen können?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Samson333



Anmeldedatum: 26.10.2020
Beiträge: 208

BeitragVerfasst am: 23.11.2020 08:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hört sich wirklich nicht gut an. Falls sich das nicht bessert, würde ich auch unbedingt einen Fachmann rufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
xilit_bang



Anmeldedatum: 10.07.2019
Beiträge: 283

BeitragVerfasst am: 19.01.2021 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Generell würde ich bei sowas immer empfehlen sofort einen Fachmann zu holen und nicht so lange zu warten, bis es zu spät ist. Meine Tante hat auch gemeint, dass sich das von alleine oder mit ein paar Hausmittelchen wieder von selbst geben würde, aber dem war nicht so. Eines Tages kam das Wasser vom Abfluss hoch, weil alles verstopft war und sie musste zur Rohrreinigung in München den Notdienst rufen. Der war relativ schnell zur Stelle und hat schlimmeres verhindert, aber wie der Mann vor der Rohrreinigung sagte, hat wohl nicht mehr viel gefehlt und das ganze Badezimmer wäre unter Wasser gestanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 815

BeitragVerfasst am: 30.12.2021 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ja bei uns war lange Zeit auch ein ähnliches Problem. Unsere Toilettenspülkasten war irgendwie defekt. Also entweder spülte dieser das Wasser ohne unser Zutun den ganzen Tag lang oder die Spülung blockierte. Dann war es genug für uns wir schauten uns WC Spülkasten Modelle im Überblick an und schlugen zu. Seit unserem Kauf gehören solche Defekt zum Glück der Vergangenheit an. Übrigens war das der Geberit SCACAS0010CA AP110 Spülkasten. Der ist absolut zu empfehlen von der Preis-Leistung her, wagen wir nach 2 Jahren der Verwendung jetzt einfach mal zu behaupten. Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Superweb-Hilfe
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de