Wie kann ich meine Praxis effizienter einrichten?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Superweb-Hilfe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
serpent



Anmeldedatum: 06.11.2018
Beiträge: 149

BeitragVerfasst am: 03.05.2022 10:56    Titel: Wie kann ich meine Praxis effizienter einrichten? Antworten mit Zitat

Schönen guten Tag!
Ich dachte, ich höre mich hier mal um, vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Das Ding ist nämlich, dass ich eine Arztpraxis habe, die vielleicht ein wenig besser laufen könnte. Ich komme über die Runden, muss aber echt lange Schichten arbeiten.
Ich habe schon oft gehört, dass effiziente Praxen wichtig sind, um Patienten schnell behandeln zu können.

Wisst ihr vielleicht, was man ändern könnte, um die Praxis effizienter zu machen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
odinson



Anmeldedatum: 21.07.2018
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 03.05.2022 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hey! Das ist eine echt gute Frage.
Ich habe mich zufälligerweise früher mal mit dem Thema beschäftigt, darum kann ich dir vielleicht ein wenig helfen.

Grundsätzlich ist es ja zum Beispiel so, dass man sich für eine höhere Effizienz überlegen muss, was es für Arbeitsschritte gibt.
All die Utensilien und so, die dann für die jeweiligen Schritte benötigt werden, bewahrt man dann am besten so nahe wie möglich an den benötigten Orten auf.

Das kann man zum Beispiel gut durch Praxismöbel von Kappler machen.

Das ist eine Designfirma, die Möbel spezielle für Arztpraxen herstellt. Sie bieten innovative Lösungen an, um den Platz in der Praxis optimal zu nutzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Joni92



Anmeldedatum: 01.05.2022
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 31.05.2022 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war gestern in der Praxis meine Chiropraktikers. Dieser vielleicht coole Wand-Deko sag ich euch! Und zwar ziert dessen Wand so ein elegantes Tai Chi Schwert: https://www.schwertshop.de/tai-chi-schwert-und-dao-kaufen/. Ich mag ja sonst keine Waffen, aber in dem Rahmen fand ich das irgendwie passend.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Superweb-Hilfe
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de