Superweb FAQ

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Superweb-Hilfe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
luzifer2004
Moderator


Anmeldedatum: 12.05.2006
Beiträge: 631

BeitragVerfasst am: 24.10.2007 10:26    Titel: Superweb FAQ Antworten mit Zitat

Arrow Ihr habt Fragen Question , Probleme Exclamation oder kommt hier einfach irgendwie mit irgendwas nicht klar, findet auch keine Antwort hier?
Dann schreibt mir einfach, ich versichere euch schnelle und brauchbare Hilfe!
Arrow Kontakt über Superweb - eine kleine Nachricht schicken
Arrow Kontakt per Mail - schreibt mir nach Hause - hannes.schurig@online.de
Arrow Kontakt per SMS - wenns wirklich dringend ist (kommt noch)


---------

Superweb-FAQ

A: - Die Antwort
S: - Lösungsansätze im Detail
[Hilfeseite] ? fragespezifische Links


Warum werden die Änderungen nach dem Bearbeiten meiner Homepage nicht übernommen.?

A:
?obwohl du sie mit ?Online stellen? bestätigt hast?
Es ist unwarscheinlich, dass das Problem an Superweb selber liegt oder du ein Fehler in deinem Account entdeckt hast.
Viel warscheinlicher ist es, dass dein Browser im Zusammenhang mit deinem Computer sich in diesem Moment etwas das Leben schwer machen.
Ziel sollte es sein, die temporären Internetdateien zu löschen (speziell den Cache), damit sich dein Browser komplett neu organisieren kann.

S:
Firefox: Extras->Private Daten löschen...->[X] Cache
Internet Explorer: Extras->Internetoptionen?->Dateien löschen?
Danach auf deine Homepage gehen und zusätzlich noch einmal mit STRG+F5 die Seite aktualisieren.
Das Problem ist damit hoffentlich gelöst, ansonsten am besten noch etwas warten, der Server kann oftmals auch einfach stark überlastet sein.

[Problemthema]

-------------

Wie kann ich meine Seite mit 'Fake-Bildern' verschönern?

A:
Sowie Bildbearbeitungsprogramme als auch Power Point verhelfen die zu einer professionell wirkenden Homepage.
ein gutes beispiel, wie das resultat aussehen könnte, sieht man an der homepage von karlsruher fighter

S:
um gute schriften und komplexe designs auf deine seite zu kriegen gibt es verschiedene möglichkeiten.

1. bildbearbeitungsprogramme:

erstelle ein bild mit der hintergrundfarbe deiner homepage und schreibe etwas auf die bildfläche. dabei kannst du beliebige schriftarten nutzen, die du eventuell auch im internet gefunden und geladen hast. du kannst alles auch verziehen, bemalen, bildbearbeitung eben.
nun speicherst du das bild als .jpg oder .gif ab.
in der homepage dann einfach als bild einfügen und dann sollte man kaum (bzw gar nicht) sehen können, dass es ein bild ist.

kostenlose bildbearbeitungsprogramme:

gimp: downloadseite -> direkter download
paint .NET: downloadseite -> direkter download
picasa: downloadseite -> direkter download
irfan view (bestes bildbetrachtungsprogramm): downloadseite -> direkter download

2. powerpoint:

in power point eine folie mit der hintergrundfarbe deiner seite erstellen und dann dort alles designen, was du möchtest und kannst. natürlich werden animationen nicht funktionieren.
dann mit speichern unter-> als .jpg abspeichern (bzw ein anderes grafikformat). dann lässt es sich als bild einfügen. wenn ein fehler erscheint, einfach mit irfan view mal öffnen und erneut als .jpg abspeichern, dann ist es sicher eine grafik. gibt es immernoch probleme habt ihr was falsch gemacht, dann hab ins hilfe forum! Smile

-------------

Wie funktioniert das (Ändern des) Design?

A:
Wie du vielleicht schon weißt kannst du dein Design ändern. Dazu kannst du unter anderem neben dem Hintergrundbild sogar die Farben deiner Website in bestimmtem Maße ändern.
Alles lässt sich unter dem Punkt 'Mein Design ändern' und in den folgenden Schritten bearbeiten.

S:
Log dich auf der Superweb Hauptseite ein, gehe auf deine Seite, in deine ID-Card, auf 'Mein Design ändern und dann siehst du eine Übersicht über die verschiedensten Websitehintergründe, die du wählen kannst.
Klicke einen beliebigen Hintergrund an und um die Farben deiner Website zu bearbeiten musst du folgendermaßen vorgehen:
Auf den Hintergrund klicken, den Button 'Eigenes Design', eines der 4 erscheinenden Rechtecke und hier kannst du jetzt deine Farben anpassen.
Die Rechtecke stehen für:
- unten links: Farbe der Links
- oben links: KEINE AHNUNG
- unten rechts: Hintergrundfarbe der Textbausteine
- oben rechts: Farbe der Menübalken

Viel Spass beim Rumbasteln und Ausprobieren!

-------------

Was für Gestaltungsmöglichkeiten habe ich?

A:
Du kannst bei Superweb eine Menge gestalten und verändern.
Wie in der Frage hier drüber erklärt ist kannst du das Hintergrundbild und die Farben von Links, Menü, Hintergrund und Balken ändern.
Des Weiteren kannst du natürlich auch den Text verändern.
Multimediainhalte lassen sich in Form von Bildern, Links und Youtube Videos einbinden.

S:

Um dein Hintergrundbild oder Farben auf der Website zu ändern lese bitte den Beitrag über Design etwas weiter oben.
Texte kannst du mit folgenden Codes ändern, während du ein neues Textfeld o.Ä. erstellst:
Code:
[b] hier dein Text [/b] ? Dieser Text wird fett geschrieben
[u] hier dein Text [/u] ? Dieser Text wird unterstrichen
[i] hier dein Text [/i] ? Dieser Text wird kursiv geschrieben
Oder auch:
[img]http://www.imageshack.us/blakeks/bild.jpg[/img] ? Hier entsteht ein Bild, was du unter dem Link http://www.imageshack.us/blakeks/bild.jpg hochgeladen hast.
Links erstellen mit [url=http://www.link.de/]Klick mich hier![/url]

Bilder hochladen kannst du unter:
http://imageshack.us/ (am bekanntesten)
http://www.freeimagehosting.net/
http://www.picoodle.com/
Youtube Videos kannst du hinzufügen in dem du auf ?Meine Homepage bearbeiten? klickst, dann auf das ?+? um einen neuen Inhalt auf einer Seite hinzuzufügen und ?Video? (2. von unten) gehst. Dort kannst du dann den Youtube ?watch-link? einfügen.


So findest du "Mein Design ändern":

Geh auf deine Homepage (sei angemeldet), oben in der schwarzen Leiste klickst du auf den Bereich ganz links, also dort wo du dein Foto und den Pfeil nach unten siehst.
Dein Profil klappt sich dann aus.
Und dort bei den ganzen Links steht unter "My Superweb"->"Mein Design ändern"


*****************
* Kleinere Probleme *
*****************


Wie kann ich ein eigenes Hintergrundbild verwenden?
Du kannst eigene Hintergrundbilder Hochladen. Dazu musst du auf "Mein Design ändern" gehen, dann unter "Eigenes Design" kannst du Bilder mit einer bestimmten Auflösung und bis zu einer bestimmten Dateigröße hochladen und als dein Hintergrundbild verwenden.
So gehts:


-------------

Wie erstelle ich eine Liste mit Lieblingslinks auf meiner Superwebseite? (Video):
kleines Video zum Erstellen einer Linkliste
(rechtsklick->(Link) in neuem Fenster öffnen, manchmal gibts nen Referrerproblem, dann einfach nen par mal probieren)

-------------

Wie lade ich Fotos richtig hoch? (Videos)
Dazu hab ich euch gerade eben 2 Videos gemacht. 1 Video zeigt das hochladen auf meiner Lieblingsseite www.xs.to und das Andere zeigt die bekannte Seite www.imageshack.us. Ihr werdet sehen, das Vorgehen ist immer das selbe, also recht einfach.
www.xs.to - Bilder hosten lassen, nach Registrierung mit guten Funktionen
www.imageshack.us - Bilder hosten lassen, einfach, schnell
(rechtsklick->(Link) in neuem Fenster öffnen, manchmal gibts nen Referrerproblem, dann einfach nen par mal probieren)

-------------

Wie erstelle ich neue Menüpunkte/Untermenüpunkte auf meiner Seite?
Da die Frage öfter kam hier schnell ein Bild:
erst einmal einloggen, website bearbeiten,
1- unterpunkt einer hauptseite
2- eine neue hauptseite
einfach einen namen in die eingabekästchen eingeben und auf das + drücken und zack is die neue seite parat.

-------------

Wie und Wo kann ich mein Profilbild ändern?
Log dich auf der Superweb Hauptseite ein, gehe auf deine Seite, in deine ID-Card, auf 'Profil/ID-Card bearbeiten' und dann siehst du oben das grüne Symbol, welches zu bereits aus dem Homepageeditor zum Bearbeiten kennst.
Alternativ könnt ihr auch im Homepage-Bearbeiten-Modus euer Bild ändern. Dazu einfach in eure ID Card, "Meine Homepage bearbeiten" und dann bei eurem Profilbild auf die graue Schaltfläche klicken. Danach öffnet sich der Explorer und ihr könnt ein Bild auswählen, dass ihr hochladen wollt:


-------------

Wie und Wo kann ich meinen Nicknamen/Seitennamen ändern?
Log dich auf der Superweb Hauptseite ein, gehe auf deine Seite, in deine ID-Card, dann unter "Meine Daten" einfach einen neuen Nicknamen oder neuen Seitennamen eintragen und auf "Speichern" klicken.

-------------

Wie wird die Website der Woche bestimmt?
Das Superweb-Team bestimmt jeden Freitag eine "Superwebseite der Woche".
Dazu schauen sie sich viele Superwebseiten an, auch die, die HIER vorgeschlagen wurden und bewerten nach bestimmten Kriterien wie Individualität, Quantität, Qualität, Aktualität und Design.
Der Sieger steht dann 1 Woche lang auf der Hauptseite von Superweb




####################

Hey danke, ihr habt mir sehr geholfen, aber wie kann ICH denn Superweb helfen??
Du kannst einiges tun:

  • erzähle deinen Freunden von dieser Seite
  • schicke Einladungen an deine Freunde
  • verschicke den Adventskalender an deine Freunde (klicke dazu unter dem Adventskalender auf "weiterempfehlen"
  • und du kannst Superweb Logos überall in den Communitys einbauen, in denen du sonst angemeldet bist. Superweb Logos findest du hier.












--------------------------------------------------------------------
v.1.6 : +eigenes hintergrundbild verwenden hinzugefügt
v.1.5 : +gestaltung per bild
v.1.4 : +bild von living hinzugefügt, gestaltungsmöglichkeiten
v.1.3 : +persönlicher Kontakt am Anfang
v.1.2 : +ganz am ende: "wie kann ich denn superweb helfen??"
v.1.1 : +videos sind jetzt auf nem anderen host, weil viele bei rapidshare nicht durchsehen. der host biete genug bandbreite für volle 6mbit leistung und glaube unendlich traffic.
v1.0 : +aussehen erstellt, angepasst und angefangen zu texten
--------------------------------------------------------------------


Zuletzt bearbeitet von luzifer2004 am Sun Jun 22, 2008 5:52 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Kiecki



Anmeldedatum: 23.06.2010
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 30.07.2010 02:30    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.superweb.de/MissSaralishs/index.htm
Hat meinen Header kopiert und auf ihre Seite gemacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
das superweb-team
Superweb-Team


Anmeldedatum: 10.05.2006
Beiträge: 308

BeitragVerfasst am: 03.08.2010 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Kickie,

wie ich gesehen habe, hat MissSaralishs ihren Header bereits ausgewechselt Smile

Liebe Grüße
Sonja // Superweb-Team
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Superweb-Hilfe
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de