Kosten für Arbeitsweg von Steuer abziehen?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Superweb-Hilfe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
serpent



Anmeldedatum: 06.11.2018
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 30.01.2019 16:00    Titel: Kosten für Arbeitsweg von Steuer abziehen? Antworten mit Zitat

Hello,

ich bin jetzt erst draufgekommen, dass ich für meinen Weg in die Arbeit Steuern geltend machen kann.

Dazu muss ich beim Finanzamt die Kilometeranzahl angeben. Kann ich das einfach mit Google Maps machen, oder wie?

Und dann multipliziere ich die Kilometeranzahl x 0.30 Euro, korrekt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
korinther



Anmeldedatum: 31.08.2018
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 30.01.2019 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hii,

ich würde dir dazu raten einen Entfernungsrechner her zunehmen.
Der berechnet dir die genaueste Distanz von deiner Wohnadresse zu deiner Arbeitsstelle. Wie du dann weiter vorgehen musst, ist hier aufgezeichnet: https://www.gevestor.de/details/so-berechnen-sie-den-weg-zur-arbeit-fuer-die-steuer-750137.html

Ich bekomme da immer ein ganz nettes Sümmchen zurück. Pendle aber auch jeden Tag fast 40 Kilometer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Coffea



Anmeldedatum: 04.07.2018
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: 15.02.2019 08:52    Titel: Antworten mit Zitat

Google Maps reicht da eigentlich aus. Dort kannst du angeben mit dem Auto und das passt dann etwa. Bei meiner Steuererklärung muss ich auch nichts ausrechnen. Ich muss da nur die KM-Zahl angeben.
Korinther: 40 km Arbeitsweg sind aber auch echt viel. Umziehen käme nicht für dich infrage?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Superweb-Hilfe
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de