Baut ein Umzugsunternehmen die Möbel in meiner neuen Wohnung

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Superweb-Hilfe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
korinther



Anmeldedatum: 31.08.2018
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 26.03.2019 15:51    Titel: Baut ein Umzugsunternehmen die Möbel in meiner neuen Wohnung Antworten mit Zitat

Hi!

Das ist jetzt irgendwie eine komische Frage, aber ich weiß nicht, an wen ich mich sonst wenden könnte. Meine Freunde haben damit keine Erfahrung. Meine Eltern ziehen aus ihrem Haus in eine Wohnung. Dabei muss natürlich so einiges transportiert werden. Ich denke nicht, dass meine Eltern das alles alleine schaffen, selbst, wenn ihnen Freunde dabei helfen. Meine Mutter sieht das nicht ein und meint das wäre unpraktisch.

Sie glaubt, dass ein Umzugsunternehmen die Möbel nur irgendwie in die Wohnung stellt und man dann ohnehin nochmal Arbeit hat, wenn man die Möbel wieder aufstellen muss.


Aber das Umzugsunternehmen wird sich ja hoffentlich auch um den Aufbau kümmern, oder??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
odinson



Anmeldedatum: 21.07.2018
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 28.03.2019 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöle!

Also als meine Tante in Wien umgezogen ist, hatten sie ein Umzugsunternehmen, das das auch angeboten hat.

Die hatten sogar extra einen Tischler angestellt, der sich darum gekümmert hat, dass alles fachgerecht wieder aufgebaut wurde. Wo zieht ihr denn um?
Vielleicht sind die ja in eurer Nähe? Sonst würde ich einfach bei den Unternehmen anrufen und nachfragen.

Wie du siehst ist das nicht unüblich, dass das gemacht wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Schraubendreher



Anmeldedatum: 27.12.2019
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 15.01.2020 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Morgen korinther,

was ist denn so schwierig am Möbel aufstellen?
Umzugsunternehmen kosten wesentlich mehr als ein paar Kästen Bier und Pizza, die als Anreiz für ein paar Helfer im Freundeskreis sicherlich ausreichen.
Als wir das letzte Mal umgezogen sind, waren wir etwas verzweifelt, weil unser großer Transporter plötzlich den Geist aufgegeben hatte.
Dann mussten wir den Wagen mit dem kleinen Zweitauto und einem Autotransportanhänger in die Werkstatt bringen, hier kann man so einen Anhänger mieten.
Der Transporter hat uns so gute Dienste geleistet, dass meine Frau auf die Idee kam, ihn noch den Rest des gemieteten Tages für den Umzug zu entfremden.
Also auf Umzugsunternehmen ist nicht immer Verlass, da landeten bei Freunden auch schon mal Möbelstücke einfach so vor der Tür. Wenn du unbedingt einen benötigst, dann informiere dich genau.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
xilit_bang



Anmeldedatum: 10.07.2019
Beiträge: 283

BeitragVerfasst am: 19.08.2020 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Könnte mir vorstellen, dass die Eltern das körperlich vielleicht nicht mehr schaffen. Wir habt ihr es denn nun gelöst?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Seraphime



Anmeldedatum: 10.09.2018
Beiträge: 362

BeitragVerfasst am: 13.11.2020 08:19    Titel: Antworten mit Zitat

Bei einem guten Umzugsunternehmen kann man im Vorfeld abklären, was konkret gemacht werden soll. Ein Freund von mir, hat aufgrund eines Jobwechsels einen Privatumzug in München organisieren müssen und dafür ein Umzugsunternehmen beauftragt. Bei dem Umzug des Freundes habe ich das so erlebt, dass die Umzugshelfer, die Möbel abgebaut und auch wieder zusammengebaut haben. Hat wunderbar funktioniert. Da kann man im Vorfeld nachfragen und besprechen, was alles konkret gemacht werden soll. Finde ich schon einen klasse Service, muss ich sagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Seraphime



Anmeldedatum: 10.09.2018
Beiträge: 362

BeitragVerfasst am: 04.02.2021 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

@korinther Jetzt muss ich nochmal nachfragen, weil mich das interessiert: Wie habt ihr das am Ende dann gemacht? Alleine umgezogen oder doch Hilfe beansprucht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Mardy



Anmeldedatum: 21.04.2013
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 30.07.2021 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hello!

Ja, die meisten Umzugsunternehmen bieten einen solchen Service entsprechend ebenfalls an.

Am besten einfach anrufen und fragen, das kostet für gewöhnlich nichts.

Wir hatten dies beim letztem Umzug ebenfalls in Anspruch genommen und der lief damals mit https://paultrans.de/ ab.

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Samson333



Anmeldedatum: 26.10.2020
Beiträge: 208

BeitragVerfasst am: 14.10.2021 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich kommt das immer auf das jeweilige Umzugsunternehmen an und was im Vorfeld vereinbart wurde. Wir haben bei einem Privatumzug in München mit Umzüge Brandlmeier sehr gute Erfahrungen gemacht. Das Unternehmen bietet zum Beispiel den Service an, dass Möbel demontiert werden oder Gegenstände eingepackt und wieder ausgepackt werden usw. Also schon sehr komfortabel, wenn man wenig Zeit für einen Umzug hat oder das körperlich nicht mehr leisten kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Felix92



Anmeldedatum: 15.05.2022
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: 06.12.2022 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Smile

Wenn du noch auf der Suche nach dem passenden Unternehmen für deinen nächsten Umzug bist, würde ich dir zu dem folgenden raten: https://www.umzugsunternehmen-berlin.de/

Mit denen habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht Wink

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Superweb-Hilfe
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de