Versicherumgsmöglichkeiten

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Superweb-Hilfe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rapottel46



Anmeldedatum: 08.07.2016
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: 22.07.2020 09:03    Titel: Versicherumgsmöglichkeiten Antworten mit Zitat

Hallo, alle zusammen!
Es stellte sich die Frage, ob denjenigen, die aus anderen Ländern eine Beschäftigung in Deutschland aufgenommen hatten, Alternativen zur Krankenversicherung zur Verfügung stehen.
Ein Freund von mir zieht aus den GUS-Ländern und ihm wurde gesagt, dass er eine Krankenversicherung braucht.

Welche Versicherungsmöglichkeiten gibt es? Hat jemand einen Tipp geben, wo man sich günstig versichern lassen kann?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
mononoke



Anmeldedatum: 11.07.2016
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: 24.07.2020 07:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich kenne solche Situation vom Hörensagen, eine Bekannte von mir war eine Zeit lange im Ausland unterwegs und ihre Versicherungspolice ist abgelaufen. Die üblichen Kosten wurden zu den Strafgebühren addiert... Nun, es war eindeutig mehr, als sie erwartet hatte. Sie musste nach einer Alternative suchen und es war dringend. Sie hatte das Glück, und hatte diese Versicherung gefunden: https://diegesundheitsexperten.de/keine-krankenversicherung/.

Die europäische Krankenversicherung bietet eine Lösung für alle Menschen ohne Krankenversicherung. Dein Freund sollte sich mal beraten lassen, den soweit ich weiß, muss man stets auch bei Grenzkontrollen eine vorhandene und gültige Krankenversicherung nachweisen können. Man sollte auch immer im Hinterkopf behalten, dass die medizinische Versorgung in Deutschland sehr teuer ist.

Wünsche deinem Freund viel Erfolg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 829

BeitragVerfasst am: 23.01.2023 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Der Vorteil bei meiner Bank ist, dass sie darüber hinaus in Sachen Versicherung gigantisches Knowhow hat und mir genau sagen konnte, welche Versicherungen denn für meine Lebenslage aktuell ratsam sind. Natürlich könnt ihr auch ohne ein Bankkonto über https://www.vb-rb.de/ mit der Volksbank Raiffeisenbank bzgl. Versicherungen Kontakt aufnehmen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Superweb-Hilfe
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de