Wann kommt es zu einer Zwangsversteigerung?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Superweb-Hilfe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
spidey



Anmeldedatum: 23.07.2018
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: 27.04.2021 09:58    Titel: Wann kommt es zu einer Zwangsversteigerung? Antworten mit Zitat

Ich wollte mich einfach mal erkundigen, ob jemand hier vielleicht weiß, wann beziehungsweise wodurch es zu einer sogenannten Zwangsversteigerung kommt.
Ich will nicht sagen, dass ich gelauscht habe oder so, aber auf jeden Fall habe ich mitbekommen, dass die Nachbarn aus dem Haus nebenan kurz vor einer Zwangsversteigerung stehen.

Wie kommt es aber überhaupt zu so etwas? Warum passiert das und was passiert dann dabei?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
odinson



Anmeldedatum: 21.07.2018
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 27.04.2021 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Puh, ich kann dir gerne helfen, aber deine Nachbarn tun mir wirklich leid.

Grundsätzlich kommt es zu einer Zwangsversteigerung eigentlich nur, wenn eine Person richtig schlimm verschuldet ist.
Denn wenn man seine Schulden nie zurückzahlt und sie nur immer mehr und mehr werden, dann ist es irgendwann so weit, dass die Gläubiger sich mal bei den Behörden melden.

Das Gericht kann dann anordnen, dass das Vermögen einer Person, dass nicht aus Bargeld oder so besteht, zwangsversteigert wird. Denn so kann den Gläubigern zumindest mal ein Teil der Schuld zurückgezahlt werden.

Wenn die Schulden aber zum Beispiel nicht damit beglichen werden können, dass man die Gegenstände in Inneren eines Hauses versteigert, dann kommt es oft auch noch dazu, dass das Haus versteigert wird. Das ist auch, warum mir deine Nachbarn leidtun.

Wenn du noch mehr zu dem Thema wissen willst, dann lies dir am besten einfach diese Seite hier durch: https://raeumungen.at/raeumung-nach-zwangsversteigerung/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Superweb-Hilfe
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de