Hilfe beim Design von Arztpraxen?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Superweb-Hilfe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
spidey



Anmeldedatum: 23.07.2018
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: 19.07.2021 10:44    Titel: Hilfe beim Design von Arztpraxen? Antworten mit Zitat

Grüß Gott! Ich bin Kieferorthopäde, und nachdem ich mich jetzt jahrelang von meiner Chefin habe herumschubsen lassen, wird es endlich Zeit, dass ich meine eigene Praxis eröffne.
Mir ist schon klar, dass das sicherlich nicht einfach wird. Immerhin lastet ja dann auch sämtliche Verantwortung auf meinen Schultern.

Ich frage mich zudem auch, wie alle Leute das hinbekommen, dass ihre Praxen immer so schön und modern aussehen.
Nehmen sie sich vielleicht Hilfe beim Design?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
korinther



Anmeldedatum: 31.08.2018
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 19.07.2021 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, es gibt ohne Zweifel auch einige Ärzte oder Orthopäden, die ihre Praxen völlig ohne fremde Hilfe einrichten, weil sie selbst einfach ein gutes Gespür dafür haben.
Das ist aber auf keinen Fall die Mehrheit.

Es muss einem halt bewusst sei, dass diese Praxis eine Investition ist. Und wenn man da zu sparsam ist, dann wird man keine Patienten bekommen.
Darum holen sich sehr viele Ärzte Unterstützung von professionellen Designbüros.

Dort sind sie dann zum Beispiel auf Zahnärzte spezialisiert und können so die perfekte Praxis errichten. Immerhin wissen sie dann ganz genau, welche Anforderungen so ein Arzt und sein personal haben. Wie die Arbeitsabläufe aussehen und wie man diese am effizientesten gestalten kann. Und natürlich auch, was auf Patienten beruhigend und optisch ansprechend wirkt.

Wenn du mehr darüber erfahren willst, dann sieh doch einfach mal hier bei so einem Designstudio vorbei: https://kapplerdesign.com/de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 818

BeitragVerfasst am: 03.09.2021 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Spidey,

was das Design deiner Praxis angeht, kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Stattdessen kann ich dir aber einen sehr guten Dentalshop empfehlen, bei dem du deine Materialien beziehen kannst Very Happy

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Doro_S



Anmeldedatum: 09.12.2021
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 09.12.2021 13:28    Titel: Lass Dir von Profis helfen Antworten mit Zitat

Hallo Spidey,

ich kann Dir nur empfehlen, Dir von einer professionellen Agentur helfen zu lassen, denn sonst kommt für Dich als Laie einiges an Arbeit und eine steile Lernkurve auf Dich zu. Rolling Eyes Meist gelangt man an einen Punkt, wo dann nur der Profi noch helfen kann, Also besser gleich richtig starten. Die Homepage soll ja nicht nur schön sein, sondern auch neue Patienten anziehen. Du bist ein Profi in der KFO und Web-Agenturen sind Profis auf ihren Gebieten. Wir haben uns bei unserem Webauftritt Unterstützung geholt und sind bereits seit Jahren super zufrieden mit dem Ergebnis und der Zusammenarbeit.

Viele Grüße,

Doro_S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Superweb-Hilfe
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de