Wie erfasse ich die gesetzlichen Arbeitszeiten?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Superweb-Hilfe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
serpent



Anmeldedatum: 06.11.2018
Beiträge: 149

BeitragVerfasst am: 22.04.2021 12:42    Titel: Wie erfasse ich die gesetzlichen Arbeitszeiten? Antworten mit Zitat

Hi! Ich habe bei mir in der Arbeit ein Problem wegen dem Homeoffice. Und zwar fällt es mir als Chef schwer, genau zu wissen, wann meine Mitarbeiter gearbeitet haben und wann nicht.
Wir haben dann da immer wieder Probleme, auch mit den Urlaubstagen und so.

Außerdem kann ich so nicht wirklich die Arbeitszeiterfassung machen, die ich ja von Gesetz wegen führen muss.

Gibt es eine Möglichkeit, wie wir das vielleicht auch digital lösen könnten? Früher war das viel einfacher, da habe ich einfach gesehen, wann die Leute ungefähr gekommen sind und wann sie gehen. Da hat noch alles funktioniert.

Ich hoffe, jemand kann mir helfen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
spidey



Anmeldedatum: 23.07.2018
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: 22.04.2021 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, bei uns in der Arbeit gab es ungefähr das gleiche Problem.

Da wurden wir durch den Lockdown alle ins Homeoffice versetzt und plötzlich musste man sich doch mal effektive Lösungen überlegen.
Wir benützen jetzt aber alle ein Zeiterfassungssystem und mit dem funktioniert es eigentlich perfekt.

Als Mitarbeiter hat man auf seinem Handy einfach etwas, dass man quasi als digitale Stempeluhr bezeichnen kann. Man muss nur einmal drücken, wenn man anfängt zu arbeiten und einmal, wenn man aufhört.
Und der Chef bekommt dadurch alles, was er benötigt, um Stundenlöhne abzurechnen, gesetzliche Arbeitszeiten zu erfassen oder Urlaubstage einzutragen.

Durch die Projektzeiterfassungs-Funktion, kann man sich jetzt auch Zeiteinträge für einzelne Projekte machen. So sieht man dann immer, wie viel Zeit tatsächlich für ein Projekt gebraucht wurde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 827

BeitragVerfasst am: 02.11.2021 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

Du solltest dir auch die Stunden von den Mitarbeitern quittieren lassen. Wichtig: Mit Unterschrift und Stempel.

Wenn Du noch auf der Suche nach dem passenden Stempel bist, dann empfehle ich Dir den Shop: https://www.stempelshop4you.de/ -> Dort wirst du mit Sicherheit fündig werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Superweb-Hilfe
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de