Kann man sich auch billig Zigaretten stopfen?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Superweb-Hilfe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
serpent



Anmeldedatum: 06.11.2018
Beiträge: 149

BeitragVerfasst am: 17.01.2022 15:56    Titel: Kann man sich auch billig Zigaretten stopfen? Antworten mit Zitat

Servus! Ich habe mich in letzter Zeit ein wenig intensiver damit beschäftigt, wie ich ein wenig Geld sparen könnte, ohne mit dem Rauchen aufzuhören.

Immerhin ist mir ja durchaus bewusst, dass ich viel zu viel Geld dafür raushaue.
Allerings will ich nun mal auch nicht damit aufhören.

Eine Alternative dazu wäre es vielleicht, meine eigenen Zigaretten zu stopfen. Schließlich sind die Zigaretten selbst dann recht billig. Jedochgibt es da Geräte, die mehrere Hundert Euro kosten und so viel will ich nicht ausgeben.

Kann man sich auch billiger die eigenen Zigaretten stopfen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
spidey



Anmeldedatum: 23.07.2018
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: 17.01.2022 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Puh, ja, das ist natürlich schon auch ein Problem.
Viele Leute stellen das Stopfen immer so als perfekte Lösung hin. Dabei gibt es da auch schon lauter Luxusmodelle, die dann eben so viel kosten. Und das ist natürlich keineswegs etwas für jedermann.

Das Geld bekommt man zwar irgendwann wieder zurück, da man sich ja auch ein wenig spart, aber wenn man es nur mal ausprobieren will, dann ist das eine zu teure Anschaffung.

Aber man muss ja auch nicht unbedingt ein Luxusmodell wählen. Eine kleine handbetriebene Maschine tut es immerhin auch.
Da gäbe es zum Beispiel diese hier, die ganz billig wäre: https://www.elektrischestopfmaschinen.com/product/powermatic-1-stopfmaschine/
Das ist zwar eine manuelle Stopfmaschine, aber trotzdem noch immer eine Powermatic.

Aus diesem Grund wird sie dir auch mit Sicherheit für lange Zeit eine Freude bereiten. Und das, ohne die Welt zu kosten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Superweb-Hilfe
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de