Wie erfasst ihr eure Urlaubstage?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Superweb-Hilfe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
odinson



Anmeldedatum: 21.07.2018
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 18.10.2021 16:49    Titel: Wie erfasst ihr eure Urlaubstage? Antworten mit Zitat

Grüß Gott! Ich habe vor drei Monaten eine kleine Firma gegründet, die sich um die Buchhaltung anderer Firmen kümmert.
Am Anfang war alles noch so hektisch, dass jeder von uns die ganze Zeit durchgehend gearbeitet hat, doch langsam, aber sicher finde ich, dass meine Mitarbeiter sich ruhig auch Urlaub nehmen können.

Doch das ist bisher noch nie passiert. Darum wollte ich auch mal fragen, wie ihr eure Urlaubstage erfasst.
Immerhin denke ich, dass wir da schnell den Überblick verlieren könnten…
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
korinther



Anmeldedatum: 31.08.2018
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 18.10.2021 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Da liegst du gar nicht mal so weit daneben.
Immerhin gilt es ja nicht nur, den Überblick darüber zu behalten, wer wie viele Urlaubstage hat, sondern im Normalfall wirst du auch nicht wollen, dass zum Beispiel alle gleichzeitig auf Urlaub gehen.

In solchen Fällen ist es dann so, dass ein ordentlicher Plan leicht Abhilfe schaffen kann.
Wir benützen zum Beispiel eine Urlaubskalender Vorlage für Excel, die man sich einfach herunterladen kann. Dort kann jeder Mitarbeiter eintragen, wann er frei haben will und sieht dann auch gleich, wie viele Urlaubstage er noch hat.

Das Tolle daran ist ja auch, dass man auf einen Blick sehen kann, wann Leute weg sind. So behält man gut den Überblick und muss sich keine Sorgen machen, dass plötzlich alle Mitarbeiter weg sind.
Ich wette, das wird bei euch auch super funktionieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Felix92



Anmeldedatum: 15.05.2022
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: 11.08.2022 09:32    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben immer sehr viel in der Vorweihnachtszeit zu tun auf der Arbeit...

Meint ihr es wäre frech von mir, wenn ich in Kalenderwoche 50 Urlaub nehmen würde?

Freue mich auf eure Meinung...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Dexter



Anmeldedatum: 29.10.2014
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: 21.09.2022 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Das macht mein Arbeitgeber für mich. Steht dann immer am Monatsende auf dem Lohnzettel. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Felix92



Anmeldedatum: 15.05.2022
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: 22.10.2022 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe an euch mal eine weitere Frage:

Und zwar wollen wir uns ein Firmenauto anschaffen und da die Frage an euch, wie sieht die Zukunft Flottenmanagements aus?

Kann mir da jemand von euch vielleicht helfen?

Freue mich von euch zu hören Smile

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Superweb-Hilfe
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de