Wie gewinne ich mehr Kunden für meinen Onlineshop?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Superweb-Hilfe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
korinther



Anmeldedatum: 31.08.2018
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 28.06.2022 11:07    Titel: Wie gewinne ich mehr Kunden für meinen Onlineshop? Antworten mit Zitat

Grüß euch! Ich habe einen kleinen Schuhladen, der mitten in der Stadt liegt. Bisher hat meine Lage eigentlich immer ausgereicht, um uns auch genug Kundschaft zu besorgen.
Die meisten Kunden haben einfach nur unser Schaufenster gesehen und dann beschlossen, mal hineinzuschauen.

Doch mit der ganzen Konkurrenz reicht das nicht mehr und wir haben jetzt einen Onlineshop erstellt, um mitzuhalten.
Dorthin kommen nur leider keine Kunden.

Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich da mehr Kunden bekommen könnte?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
odinson



Anmeldedatum: 21.07.2018
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 28.06.2022 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hi! Das ist auf jeden Fall schon ein Problem, das ich immer häufiger höre.
Wenn die ganzen Mietpreise so steigen, dann bleibt vielen Läden ja auch gar nichts mehr anderes übrig, als sich andere Einnahmequellen oder einen anderen Standort zu suchen.

Auf jeden Fall ist ein Onlineshop an sich schon eine gute Sache.
Doch selbstverständlich sehen den die Leute nicht einfach mal im Vorbeigehen, wenn sie im Internet surfen.

Damit sie das tun, muss man nämlich Onlinewerbung schalten. Das funktioniert besonders gut mit Facebook und Google Werbeanzeigen. Doch um die auch effektiv schalten zu können, braucht man einiges an Wissen und an Zeit, die man in das stecken kann.
Darum ist es für viele Läden auch die weitaus klügere Entscheidung, diese Aufgaben einfach an einen externen Profi wie die Werbeagentur FUSEON zu übergeben.

Wenn du wissen willst, wie sie das machen, dann sieh mal hier vorbei: https://fuseon-media.com/kundengewinnung/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 817

BeitragVerfasst am: 30.06.2022 08:33    Titel: Antworten mit Zitat

Was wirklich gut hilft, sind Bewertungen von anderen Seiten, die thematisch in eine ähnliche Richtung gehen und die bereits ein gewisses Vertrauen vor Google haben. Kurzum die Verlinkungen wirken wie Rezensionen, sodass du damit dann automatisch in der Google-Position nach oben rutschen wirst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Felix92



Anmeldedatum: 15.05.2022
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: 31.12.2022 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Das Stichwort ist wie immer: MARKETING

Betreibt Marketing für euren Onlineshop.

So gewinnt ihr neue Kunden, verkauft mehr Produkte und werdet deutlich profitabler.


Ich kann euch empfehlen, dass ihr euch dazu mal auf der folgenden Website erkundigt: https://vdb-digital.de/

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 817

BeitragVerfasst am: 23.01.2023 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

der andere Weg wäre dann noch über Social Media Kanäle. Doch das ist kein Selbstläufer, ihr müsste die selbe Sprache wie euer Klientel sprechen und sie ideal mit passenden Posts erreichen, um auf das Interesse eurer Kunden für eure Produkte zu erwecken. Hier findet ihr die ideale Anlaufstelle, um das im Detail zu lernen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Superweb-Hilfe
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de