Deutscher Hip Hop
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Hip-Hop / Rap
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Septemberkind



Anmeldedatum: 30.05.2006
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 17.07.2006 15:14    Titel: Warum.. Bushido & Co? Antworten mit Zitat

servus leute...

also ich bin seit 2001/02 auch im musikgeschäft unterwegs. bin mittlerweile selbstständig und hab auch meine diversen referenzen, wie auch kontakte. dazu muss ich sagen, dass ich jede menge live erfahrung habe usw... so viel mal dazu...

aber das mit bushido, aggro etc etc... das raff ich n stück weit auch nicht.

ich meine... ich hab teilweise auch derbes material, was nicht unbedingt jugendfrei ist. aber ich verzapf keinen müll... lediglich auf wahrheit basierende geschichten/texte.
jedoch versuche ich immer alles kritisch zu betrachten, um keinen mist an leute bzw. kids heranzubringen. eher im gegenteil... ich will mich davon distanzieren und versuchen den leuten klar zu machen, dass das müll ist! so...

ich denke, dass das eher daher kommt... weil diese rapper/künstler einfach zur richtigen zeit am richtigen ort waren/sind.
schauen wir uns doch mal die situation der jugendlichen, um genauer zu sein, der meißt ausländischen kids an... da fehlen einem teiweise echt die worte.
dann kommen so gesehen ihre eigenen leute daher, schaffen es nach oben zu kommen und lallen dann scheisse und beeinflussen damit die strasse!

ist doch klar, dass die kids darauf abfahren... 1. ists einer aus ihren reihen so gesehen
2. war das unfassbare immer schon anziehend - fame
3. aggressivität, sex und drogen lassen sich nunmal bestens vermarkten, siehe action movies, games usw.
4. 5. 6...

tja... dann spielen noch marketing bzw die medien eine grosse rolle. die hypen das ganze natürlich ins unermessliche...

ich sag immer so:

nehmen wir an, DU hättest gold. sogar gold zu verschenken... aber keine möglichkeit es publik zu machen. somit wird auch keiner zu dir kommen, und das gold einfordern/wollen.
hast du aber scheisse.. was nicht unbedingt schlecht oder gut sein muss... aber du machst ne riiiiesen kampagne und promo bis zum abwinken, dann werden die leute nach und nach zu dir kommen und scheisse haben wollen.
das ist nunmal der stand der dinge...

und die ganzen grossen major labels... die das produkt, die musik verkaufen, die denken sich "warum soll ich etwas qualitativ gutes machen, mit viel zu viel aufwand, wenn die leute doch eh scheisse wollen und kaufen?"

so seh ich das... in kurzen, wenigen worten *lach*

tim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
momo



Anmeldedatum: 25.04.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 23.07.2006 03:06    Titel: Antworten mit Zitat

srk - the king khan hat Folgendes geschrieben:
ich finde kool savas, boshido und co. ganz ok!!!!!
Aber ambesten von denen finde ich eko fresh!!!!!!!!!!!!!!


also ich finde bushido und seine crew ganz ukai, aba eko nervt...
vor kurzem ist noch einer dazu gekommen...sein name ist farid, ein düsseldorfer.
seine musik kann ich gut leiden aber die person *kotz*
wie seht ihr das?? mögt ihr von manchen künstlern die musik dennoch nicht ihre persönlichkeit???

bye;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nathey
Moderator


Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 1075

BeitragVerfasst am: 23.07.2006 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

@ Tim:

Wirklich wahre worte!
Ich sag mir immer: Die Masse ist dumm! Also wissen sie gutes nicht zu schätzen ..
warum sonst machen auch diese ganzen Popsternchen mit ihrer scheiß Musik oder wahlweise auch schlimmen Stimme totale Kohle im Musik-Weltmarkt!? Weil die Masse nciht merkt, was die für eine Scheiße fabrizieren und total drauf abfahren...
traurig aber wahr: Heutzutage musst du eben nur gut aussehen, um deine erste goldene Schallplatte zu gewinnen :'/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Septemberkind



Anmeldedatum: 30.05.2006
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 29.08.2006 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

irgendwie ist der hiphop thread voll fürn popo... kaum jmd, der sich da einträgt oder so...

hmmm...

ich glaub, ich muss mal erst jmd dissen *lach* damit hier schwung reinkommt...

ok... wer will gedisst werden - altah *aufmachomacht*

ich bin zum battle bereit! *sichandienüsselangt - die liegen grad vor mir aufm tisch - erdnüsse*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Tricky-M



Anmeldedatum: 17.07.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 31.08.2006 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin jetzt auch ne Weile Rapper, mach zwar keine Auftritte (was ich auch nicht unbedingt will), aber verbreite meine Werke auf meiner Homepage oder unter die Leute in meiner Umgebung, die es dann weitergeben und immer so weiter. Und ich musste mir schon oft genug anhören, wie ich als schlechter Rapper bzw. wie Eko Fresh usw. abgestempelt wurde. Und damit es hier nicht auch zu Missverständnissen kommt, möchte ich gerne etwas aufklären, was man bei mir und meiner Musik nicht auf den ersten Blick wahrnehmen kann. Ich bin ein Rapper, der seine Musik lediglich dazu verwendet, seine Aggressionen, seinen Zorn auf bestimmte Situationen und eigene Meinungen zu vermitteln. Ich will mit meiner Musik weder Gegner, die meinen, ich greif sie in irgendeiner Hinsicht an, dass ich denken würde, ich wär der King. Dies trifft aber nicht direkt zu. Man spielt gerne mal mit seinem Ego herum und möchte sich gerne GROSS machen. Aber bei mir hat das eher etwas andere Gründe. Da ich in meiner ganzen Lebenszeit, was auch mit der Schule verbunden war, erlebte, ist der eigentliche Grund. Mit meinen Texten will ich den Leuten beweisen, dass ich etwas kann. Schließlich musste ich mir oft genug anhören, wie schlecht ich sei und das ich zu nichts taugen würde. Davon kocht eine Wut, die ich teilweise in meinen Texten abreagier. Und das sich das Ergebnis dann etwas HART anhört, müsste dann klar sein. Meine Texte ergeben sich von meinen Gefühlen und den Themen, die mir wichtig sind. Deswegen kann man mich nicht als direkter Gangsta-Rapper oder so etwas abstempeln. Weil mein Style so gesetzt ist, dass ich verschiedene Lieder mach, um lediglich der Unterhaltung meiner Zuhörer zu dienen. Wenn ihr dass hier gelesen habt, hoffe ich, es wurde mehr über mcih erfahren. Und bitte nicht gleich urteilen, wenn man ohnehin den Menschen nicht einmal richtig kennt. Aber danke für die Aufmerksamkeit. Reinhören lohnt sich bei meiner Musik trotzdem immer *g*.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
master_moe



Anmeldedatum: 04.10.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 05.10.2006 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

also hört ihr auch was so wie team eimsbush , NWA , method man oda cypress hill???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
dope



Anmeldedatum: 18.05.2006
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: 25.10.2006 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Tricky M.
seh ich das richtig?Du kopierst einfach deinen Text?
Du als Rapper solltest hier ma mehr Realness zeign.
Ja Deutscher HipHop.
Erst war er krass,dann im Koma,dann nur noch fast tot und auf einmal agressiv und voller Gewalt und nicht jugendfreien Lines.
Doch wenn man ein wenig Ahnung hat und sich was mit der Szene befasst,dann weiß man,dass Deutscher HipHop noch nie tot war.
Klar gibt es Zeiten wo weniger rauskommt,aber es kommt immer was raus.Beispielweiße Curse hat kontinuierlich Werke rausgebracht,die einen mindestens halbwegs flashen.Anderes Beispiel,auch wenn das schon Richtug Charts geht,sind Fettes Brot.Die Jungs hauen die Platten raus,dass es kracht und das schon verdammt lange und sind damit top erfolgreich.

Keine Lust weiter zu schreiben,aber Leute wie Septemberkind wissen was ich mein...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
bittersweetlive



Anmeldedatum: 17.10.2006
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 28.10.2006 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich find deustchen Hip hop cool. also bushido, fler, bsh ich höre alles pornorap, aber auch shiml, massiv, swiss alles sowas.
ich find es gibt ne riesen auswalh an hip hop. klar jeder denkt bei d. hip hop an aggro aber wer sich n bissel auskennt, weiß das da viel mehr is. naja wenn de fanta magst denn hör es doch! zwingt dich ja keiner dazu sido zu hören...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Golden Fruits



Anmeldedatum: 30.09.2006
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: 28.10.2006 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

also es gibt ja immernoch FETTES BROT die nicht zu verachten sind;)
Die halten den deutschen Hip Hop aufrecht bis die aggro zeit iwann mal wieda ...laaaaangsam verfliegt;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
sunschine



Anmeldedatum: 02.11.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 02.11.2006 22:24    Titel: bushido Antworten mit Zitat

Bushido finde ich persönlich sehr gut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
dope



Anmeldedatum: 18.05.2006
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: 05.11.2006 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Golden Fruits hat Folgendes geschrieben:
also es gibt ja immernoch FETTES BROT die nicht zu verachten sind;)
Die halten den deutschen Hip Hop aufrecht bis die aggro zeit iwann mal wieda ...laaaaangsam verfliegt;)


WORD!

Fettes Brot rockt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
esperanza



Anmeldedatum: 30.09.2006
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 05.11.2006 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

also ich bin ja auch nicht so ein großer fan von sido, eko und co muss aber sagen das bushido schon ein paar gute lieder hat
muss nähmlich mit meiner sis (Bushido FAN) ein zimmer teilen
und da hört man schon mit
also "janine " ist im moment mein lieblingslied von dem!!
aber fanta4 find ich auch cool.
aber wer ist BLUMENTOpf????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nathey
Moderator


Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 1075

BeitragVerfasst am: 05.11.2006 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

esperanza hat Folgendes geschrieben:

aber wer ist BLUMENTOpf????


http://www.laut.de/wortlaut/artists/b/blumentopf/biographie/index.htm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Golden Fruits



Anmeldedatum: 30.09.2006
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: 06.11.2006 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

vielen dank lieber dope Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
beatkan



Anmeldedatum: 07.11.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 07.11.2006 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

bushido bass sultan hengzt orgi 69 automatik das sind hammer rapper :twisted:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Hip-Hop / Rap
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de