Anit-Viren-Software
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Internet Tipps
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vanilla
Moderator


Anmeldedatum: 24.04.2006
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: 20.07.2006 13:34    Titel: Anit-Viren-Software Antworten mit Zitat

welche anti-viren-programme benutzt ihr und wie effektiv sind diese eurer meinung nach?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
munchees



Anmeldedatum: 18.04.2006
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 20.07.2006 14:52    Titel: Antiviren...? Tz. Antworten mit Zitat

Meines Zeichens ein Apfelkind, hatte ich noch nie einen Virus oder was ähnliches (geschweige denn eine Software dagegen), und das obwohl ich mit meinen Kisten seit über 10 Jahren praktisch täglich online bin... mein Rat an alle: lasst euren nächsten Rechner ein Mac sein. Ihr werdet es nicht bereuen, versprochen! Keine Viren, kein Ärger und einfach ein besseres Gefühl. Und für die Übergangszeit kann man auf den neueren Macs ja auch n Windows und/oder n Linux parallel installieren...

yes.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
luzifer2004
Moderator


Anmeldedatum: 12.05.2006
Beiträge: 631

BeitragVerfasst am: 20.07.2006 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

glaub nich das sie sich nen mac holt nur um keine viren zu haben. für den fall das du dir keinen mac kaufen willst nur um vor wiren geschützt zu sein:
kostenlos macht sich avira© antivir am besten. auf avira.com kannst du die personal version kostenlos runterladen.

vielleich schauste nochmal in meinem thread, >sicherheit auf eurem rechner< vorbei, hilft dir vlt auch weiter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
munchees



Anmeldedatum: 18.04.2006
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 20.07.2006 16:53    Titel: Klaro Antworten mit Zitat

Jup Meister... da steht ja auch nicht da... ist ja mehr als Tipp für eine sorgenfreie Zukunft gedacht... und bislang hat ausnahmslos jeder den ich kenne, den Wechsel nie bereut... abgesehen von einem Leben ohne Viren ist Mac ist OSX auch sonst längst dort, wo Vista vielleicht irgendwann ankommen wird... also einfach mal austesten... wenn sich die Gelegenheit bietet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
vanilla
Moderator


Anmeldedatum: 24.04.2006
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: 20.07.2006 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

avira antivir habe ich schon. hat sich auch ziemich gut bewährt bislang^^ wollte einfach mal wissen, ob es nicht noch eine bessere software gibt, die zudem auch kostenlos ist. kenne mich mit computer zeugs nicht so toll aus und war mir sicher, dass mit wenigstens einer einen guten tipp geben würde. und derjenige hat sich ja auch ruck zuck gemeldet ^ ^ ich muss schon sagen, bist ziemlich zuverlässig ^ ^

*kuss*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
luzifer2004
Moderator


Anmeldedatum: 12.05.2006
Beiträge: 631

BeitragVerfasst am: 20.07.2006 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

du suchst also einfach nur so ne bessere software? ich würd sagen solange du kein problem mit antivir hast musst du auch nichts besseres suchen ^^
aber was besseres würde mir auch gar nich in sinn kommen. so ziemlich alle kumpels deren antivirenprogramm ich kenne lautet antivir daher bin ich da auch eingestiegen.
aber hör dich ma um und wenn es etwas besseres geben sollte klärste uns ma auf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nathey
Moderator


Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 1075

BeitragVerfasst am: 21.07.2006 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

also ich benutz bitdefender...

ich kann eigetnlich nix darüber erzählen, aber ich bin froh, dass ich runtergeladene freeware testen kann damit und dass es automatisch viren-mails löscht, wenn sie in meinen posteingang kommen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
luzifer2004
Moderator


Anmeldedatum: 12.05.2006
Beiträge: 631

BeitragVerfasst am: 21.07.2006 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

hallo, was sind denn virenmails?? ich hab die wohl noch nie bekommen? ich bekomm täglich nen haufen spam mails aber VIRENmails?! ... wem gibt ihr eure emailaddy das ihr richtig viren mitkriegt? XD
die zeit der würmer is ja nu auch schon langsam vorbei, oda?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nathey
Moderator


Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 1075

BeitragVerfasst am: 21.07.2006 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

ja oder wat weiß ich ob das viren sind... vll sinds würmer, trojaner, sonst was...

auf jedenfall meldet bitdefender mir das und löscht es gleich für mich, sodass mein rechner nicht infiziert wird Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Haddock



Anmeldedatum: 20.05.2006
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 28.07.2006 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

also ich nutze auch avira© antivir
zwar gibt es sicher ein paar bessere Progis zu kaufen, aber es nerft nur wenn man sich von einen Norton AntiVirus oder sowas jedes Jahre ne neue Version kaufen muss weil man sonst keine aktuellen updates mehr bekommt...
auserdem muss man bei den meisten extra lizensen für weitere pc erwerden...

und was antivir angeht: hatte damit beisjetzt noch keine größeren Viren Probleme...


aber was nutzt ihr den gegen Spyware??

ich benutze derzeit sogar 3 Stück weil ich den Eindruck habe das keines von denen alle Spyware findet...
Ad-Aware

Spybot

WinSweep3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
flo



Anmeldedatum: 06.05.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 12.04.2007 22:08    Titel: Test Antworten mit Zitat

Laut eines Testes der Stiftung Warentest, ist auf erster Stelle bei den kostenplichtigen Softwares G Data.
Bei den kostenlosen Avira Antivir.
Ich selber benutzte den kostenlosen Avira Antivir und bin sehr zufrieden. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 07.10.2007 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

AntiVir ist ja ganz prima, aber das alleine schützt nicht.
Meine Programme:

AntiVir (Update automatisch) einmal im Monat durchlaufen lassen
Spywareblaster (einmal die Woche Update
Spybot-Search&Destroy (alle drei Tage Update und einmal die Woche durchlaufen lassen)
Ad-Aware (einmal die Woche Update udn einmal die Woche durchlaufen lassen)
Und die ganz normale Windows Firewall
Und das Gute ist: Datt kost alles nix!

Alles immer fleißig auf dem neuesten Stand und gut ist.

AntiVir, Spywareblaster und Spybot laufen als shield im Hintergrund und blocken alles was als Malware, oder was in die Richtung geht, erkannt wird. Spybot verhindert außerdem ein Ändern der Registry, wenn ich es nicht ausdrücklich erlaube.
Ad-Aware ist eher zum Hochglanzreinigen. Muss nicht - aber kann.

Erste Maßnahme ist: AUF KEINEN FALL IE BENUTZEN!
Ich nutze Mozilla Firefox.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nathey
Moderator


Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 1075

BeitragVerfasst am: 09.10.2007 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

ja... ich benutze auch mozilla firefox, aber immer wen mich jemand fragt, warum ich denn keinen IE benutze, weiß ich keine antwort... Very Happy
Ich kann immer nur sagen, dass das sicherer ist, aber so richtig begründen kann ichs nich Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
luzifer2004
Moderator


Anmeldedatum: 12.05.2006
Beiträge: 631

BeitragVerfasst am: 10.10.2007 06:26    Titel: Antworten mit Zitat

der firefox is sicherer da er andere sicherheitsrichtlinien verfolgt als der ie. im gegensatz zum ie blockt der firefox bestimmte sachen wie scripte, activex und so standardmäßig. all das muss man in gewissen maßen beim ie erst einstellen. kann man das nicht, weil man davon keine ahnung hat, surft man mit dem ie weit aus unsicherer.
der firefox is schneller. sowohl als programm (das laden der oberfläche, einzelnen funktionen und sowas) als auch beim laden von seiten (das sagt man, getestet hab ich das speziell noch nicht. aber mach doch mal nen dummy test: stoppe die zeit in der du beide browser öffnest, eine seite aufrufst und danach einen leeren tab öffnest. das mit beiden browsern, mit der selben internetseite. ich habs noch nie gemacht aber ich versprech dir FF is schneller!
der ff hat eine größere anzahl an plugins, addons und sonstige kleine erweiterungen die das surfen erleichtern, zudem weiß ich gar nich obs für den ie überhaupt so ein schön übersichtliches portal für diese gibt wie für den ff.
jo das waren so mal die hauptgründe.

back to topic:

was anti ad und spy angeht nutzt ich die kostenlose variante des spyware doctor's. das programm is spitze, sowohl im aussehen als auch in der wirkungsweise.
die kostenlose (aber auch inner funktion leicht beschnittene) version gibts z.b. im google pack.

was mich enttäuscht hat, keiner erwähnt die router firewall...
das is schliesslich die erste firewall auf die viren treffen wenn sie in den rechner wollen und mit etwas know how lässt sie sich soweit verbessern das bestimmt bis zu 95% (mind) der viren dort schon scheiter. wer da durch kommt kanns mit der win fw aufnehmen (die abwehrchancen rechne ich hier mal nicht sehr hoch xD) und dann landen sie auf der platte wo sie antivir ebenfalls zu 95% findet da antivir solche drop downs ja automatisch erkennt und scannt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 10.10.2007 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

Routerfirewall doch dann , wenn man einen hat, oder? Ichhabe keinen Router.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Internet Tipps
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de