China Abend

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Kreatives, kunstvolles und selbstgemachtes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Filetstück



Anmeldedatum: 12.07.2016
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: 19.11.2018 18:20    Titel: China Abend Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,
wir wollen bald einen China-Abend machen. D.h. es werden Freunde eingeladen, es wird u.a. Dim Sum gekocht usw. Ein Themenabend halt. Was fällt euch noch typisch chinesisches ein, dass bei so einem Abend nicht fehlen darf?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
KaiKollwitzplatz



Anmeldedatum: 25.07.2016
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: 22.11.2018 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Filetstück,
vielleicht könnt ihr chinesische Filme gucken? Kennst du "A Touch Of Sin"? Ein 2013 erschienenes Drama von Jia Zhangke. Kann ich nur empfehlen, mein liebster chinesischer Film!

Statt einem Spielfilm könnt ihr natürlich auch Dokumentationen schauen, da weiß ich jetzt auf Anhieb keine gute, aber da findet sich sicherlich einiges.

Wichtig ist natürlich auch die Deko. Wie wäre es denn mit einer Winkekatze? Also so eine winkende Glückskatze? Die sind doch super beliebt! Es gibt die winkenden Glückskatzen übrigens auch mit Solarbetrieb, also auch in umweltfreundlich, siehe hier Smile

Was selbstverständlich beim Essen nicht fehlen sollte sind Essstäbchen. Und vielleicht kannst du noch schöne Tischdeko besorgen, oder Teller mit chinesischen Zeichen darauf?


Berichte doch mal wofür du dich dann entschieden hast, ich bin ja Fan von solchen Themenabenden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Kreatives, kunstvolles und selbstgemachtes
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de